Amberg: Schokonikoläuse und Weinachtsgeschichte

Heute ist Nikolaustag! Der gütige Bischof ist landein landaus unterwegs, um Gaben und Süßigkeiten zu verteilen. Und manchmal bekommt der Nikolaus auch Hilfe. So wie von uns, von OTV, am Nikolausvorabend auf dem Amberger Weihnachtsmarkt. Dort trug Wetterfrosch Thomas Bärthlein zunächst eine Weihnachtsgeschichte vor – um Nikolaus den Weg zu bereiten.

Und so waren auch sehr viele Kinder auf dem Amberger Weihnachtsmarkt, als der Nikolaus mit seinem Krampus auf der Bühne war. Gerne verteilte der Nikolaus die OTV-Schokonikoläuse unter den Kindern. Einige der Kinder trugen sogar ein Lied oder ein Gedicht vor.

Organisiert werden die Aktionen auf dem Amberger Weihnachtsmarkt von der Park- und Werbegemeinschaft.

(tb / Videoreporter: Jürgen Masching)