Amberg: Unbekannter beschmiert Aufzugstür mit Hakenkreuz

Ein bisher Unbekannter beschmierte eine Aufzusgtür einer Tiefgarage am Pfalzgrafenring mit einem Hakenkreuz. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Dienstag, den 27. April 2021 stellten Zeugen fest, dass eine Aufzugstür einer Tiefgarage am Pfalzgrafenring, nahe dem Park Hotel, mit einem Hakenkreuz beschmiert wurde. Das Hakenkreuz mit einer Größe von 7 auf 10 Zentimeter wurde falsch herum aufgezeichnet, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Es wurde Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstattet. Der Sachschaden beträgt rund 50 Euro. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Amberg übernommen. Neben dem Tatbestand der Sachbeschädigung wird zudem auch wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

(vl)