Amberg/Weiden: Städte radeln 376.631 Kilometer

Das Stadtradeln in Weiden und Amberg ist beendet. Der letzte Aktionstag war Freitag, der 21. Mai 2021.

Bis zum 28. Mai 2021 konnten noch Kilometer, welche in diesem Zeitraum geradelt wurden nachgetragen werden. Nun steht endgültig das Ergebnis fest: Unter dem Motto „Wir halt’n zam. Wir rad’ln zam.“ sind die beiden Städte in dem Zeitraum von 01.05.2021 bis 21.05.2021 insgesamt 376.631 Kilometer geradelt. Damit wurden 55 Tonnen CO2 eingespart.

Weiden hat in den drei Wochen des Aktionszeitraums 220.099 Kilometer und Amberg 156.532 Kilometer erreicht. Ein tolles Ergebnis für die beiden Städte. Auch die Plakatwand in Hirschau war ein großer Erfolg, diese war mit einigen Unterschriften versehen.

Die Stadtradeln-Koordinatoren möchten sich für die große Anteilnahme und die vielen geradelten Kilometer bedanken. Nicht zu vergessen sind auch die vielen Sponsoren, die die Aktion unterstützt haben. Weiterhin hoffen sie auch zukünftig auf eine aktive Fahrradnutzung. Getreu dem Motto: Nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln!

Die Ergebnisse der Stadt können weiterhin auf www.stadtradeln.de/weiden eingesehen werden.

(vl)