Amberg: Werbeagentur designt CD-Hülle von Willy Astor

Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker Willy Astor ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi. Mit seinem neuen Bühnenprogramm „Jäger des verlorenen Satzes“ tourt Astor durch Deutschland, vor Kurzem war er im Amberger Congress Centrum. Dabei stellte der Podestsänger auch seine neue CD sowie sein neues Buch vor.

Das Besondere für die Amberger: Das Layout des Buches sowie der CD-Hülle stammen von der hp Werbeagentur in Amberg. Dabei standen die Inhaber der Agentur, Petra und Harald Graf, immer in engem Kontakt mit dem Kabarettisten: „Wir durften relativ frei entscheiden, wie wir das Layout gestalten. Über Whatsapp haben wir dann zum Beispiel geklärt, was ihm gefällt oder was wir ändern sollen“.

Beim Buch sollte sich die hp Werbeagentur ausnahmsweise aber nicht nur um die Grafik und den Satz kümmern, sondern auch eine Druckerei ausfindig machen. Weit fahren musste die Agentur nicht. Sie haben die Druckerei Don Bosco Druck & Design in Ensdorf gewählt.

Bis mindestens März 2020 tourt Willy Astor mit seinem Bühnenprogramm „Jäger des verlorenen Satzes“ durch ganz Deutschland. Immer mit dabei ein Stück Oberpfalz – dank des Layouts der Amberger hp Werbeagentur. (jg)