Amberg: Winkler Bräuwirt ist schönster Biergarten der Oberpfalz

Über 15.000 Menschen haben sich an dem Voting für den schönsten Biergarten in der Oberpfalz beteiligt. Zwei Wochen lang hat das Oberpfalz Marketing dafür online abstimmen lassen. Nun steht der Sieger fest und so viel sei verraten: Der Titel geht in die Bierstadt Amberg.

Das Urteil ist gefallen: Der schönste Biergarten in der Oberpfalz ist der Winkler Bräuwirt in Amberg. Mit mehr als einem Drittel der insgesamt rund 15.000 Stimmen konnte sich die Traditionsgaststätte gegen ihre neun Mitbewerber durchsetzen. Und schon jetzt würde man durch die neu erworbene Auszeichnung erste positive Veränderungen im Winklerbräu merken, meint Wirt Christian Klostermann.

Für das Online Voting des Oberpfalz Marketings wurde pro Landkreis und Kreisfreier Stadt je ein Biergarten nominiert. Nach dem Winkler in Amberg belegt der Landkreis Amberg-Sulzbach mit dem Kreuzer Wirt in Sulzbach-Rosenberg den zweiten Platz.

(ed)