Di., 23.08.2022 , 12:22 Uhr

Weiden

12.000 Euro Schaden bei Brand in Klinikum-Tiefgarage

Großeinsatz wegen Tiefgaragenbrand im Klinikum Weiden – so lautete die Meldung der Polizei heute Morgen gegen 10 Uhr. Diese Meldung stellte sich am Ende um einiges harmloser heraus, als sie zunächst klang.

In der Tiefgarage hat sich ein Motorbrand in einem der abgestellten Autos entzündet, wie die Polizei Weiden berichtet. Dank der Sprenkleranlage konnte der Brand sofort eingedämmt werden, sodass das Feuer auf keine anderen Fahrzeuge überging, bis die Einsatzkräfte am Klinikum Weiden eintrafen. Diese brachten den Brand schnell unter Kontrolle und löschten ihn ohne Komplikationen. Während des Brands waren keine Menschen in Gefahr. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt.

Die Polizei Weiden schätzt den Sachschaden an dem Auto auf rund 12.000 Euro. Ob auch Schaden an dem Gebäude entstanden ist, muss noch ermittelt werden.

Die Tiefgarage ist noch bis Freitagmittag gesperrt.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Brand Brandursache Feuer Feuerwehr Kliniken Nordoberpfalz Klinikum Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tiefgarage Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Linienbus komplett ausgebrannt Heute Morgen ist auf der Staatsstraße 2181 bei Schönficht bei Plößberg ein Linienbus komplett ausgebrannt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere an Bord. Verletzt wurde niemand. Grund für das Feuer war nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ein Brand im Motorraum. Von dort aus breiteten sich die Flammen weiter aus. Wegen der Bergung des Busses 02.04.2025 Brand in Mehrfamilienhaus Zwei Leichtverletzte nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Weiden. Heute Nachmittag war die Integrierte Leitstelle über einen Brand im Erdgeschoss des Hauses in der Grillparzerstraße informiert worden. Die beiden leicht verletzten Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Laut ILS hatten sich ungewöhnlich viele Anwohner gemeldet, die den 14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel