Fr., 12.04.2024 , 13:48 Uhr

Burglengenfeld

24-Stunden-Benefizkonzert in Burglengenfeld

24 Stunden lang gibt es am Samstag in der St. Vitus-Kirche in Burglengenfeld Musik zu hören. Bei dem Benefizkonzert werden über 40 Ensembles mit 500 Mitwirkenden für einen guten Zweck auftreten.

Bei der ökumenischen Nacht der offenen Kirchen wird es in der St. Vituskirche in Burglengenfeld am Wochenende 24 Stunden lang Musik zu hören geben. Bei dem Benefizkonzert werden über 40 Ensembles mit 500 Mitwirkenden für einen guten Zweck auftreten.

Der Gospelchor der Pfarrei St. Vitus in Burglengenfeld wird das Konzert am Samstag um 18:00 Uhr eröffnen.

Auftreten werden Gruppen aus so ziemlich allen Musikrichtungen, egal ob weltlich oder kirchlich – Chöre, Rock, Pop, Klassik, Blasmusik – Amateure und Profis.

Umrahmt wird das Konzert vom Motto „Ja, was glaubst denn Du?“ Die Ausstellung „Promis glauben“, bettet Glaubenszeugnisse von regionalen „Promis“ ein. Dazu gibt es in Kooperation mit dem Gymnasium Burglengenfeld auch ein Fotoprojekt zum Thema Glauben.

Natürlich soll bei einem Benefizkonzert möglichst viel Geld zusammenkommen deshalb treten alle Künstler gratis auf.

Die Erlöse aus Spenden dieser Veranstaltung werden wir an eine
gemeinnützige Organisation geben: die „Charivari Einzelschicksale e.V.“.
Der Verein hilft Menschen in Ostbayern, die unverschuldet in Not geraten sind, getreu dem Motto: „Dem Nächsten muss man helfen: Es kann uns allen Gleiches begegnen.“ Geholfen wird dort, wo soziale und caritative Hilfen Lücken aufweisen – und das zu 100% ehrenamtlich, so dass jeder Euro zur Linderung von Not eingesetzt werden kann.

Beendet wird das 24 Stunden-Konzert dann am Sonntag um 18:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Das Programm des Konzerts gibt’s hier.

(db)

Auftritt Band Benefiz Burglengenfeld Chor Ensemble Gerwin Eisenhauer Gospelchor Hubert Zaindl Kirchlich Konzert 24-Stunden; vierundzwanzig stunden Markus Heider Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV St. Vitus Volksmusik Weltlich

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 „Meister Probper und die Saubermänner“ sind zurück Comeback der Kultband „Meister Probper und die Saubermännner“ im Veranstaltungszentrum Burglengenfeld. Die aus dem Städtedreieck stammenden Musiker haben sich vor einigen Jahren zurückgezogen. Jetzt haben sich die fünf Saubermänner wieder auf eine Zeitreise in die 70er Jahre begeben, und haben das Publikum auf ihre farbenfrohe Reise mitgenommen. (kw/ Kamera: Alfred Brönner) 17.11.2025 Burglengenfeld feiert 483 Jahre Stadtgeschichte und ehrt Bürger Am Wochenende hat sich der Tag zum 483. Mal gejährt, als Burglengenfeld zur Stadt erhoben worden ist. Das feierte die Stadt im historischen Rathaussaal. Ortsheimatpfleger Michael Chwatal schlüpfte in die Rolle des Pfalzgrafen Ottheinrich und machte deutlich, dass die Demokratie in der Verantwortung aller Bürger liegt. Zudem verlieh der Bürgermeister Thomas Gesche die Bürgermedaille in 04.11.2025 „Peter – Tribute to Maffay“ – Neue Band bringt Peter Maffay in die Oberpfalz Im Keller von Schlagzeuger Mike Weiß in Weiden wird’s laut: Gemeinsam mit Gitarrist Klaus Götze, Keyboarder Wolfi Kunz, Bassist Klaus Kiefer und Sänger Oswald „Ossi“ Mark entsteht hier der Sound der Band „Peter“ – eine Hommage an die Musik von Peter Maffay. Die fünf Musikveteranen treffen sich hier seit 2024 zum Proben. Auch wenn alle 29.10.2025 SPD-Burglengenfeld präsentiert Stadtratskandidaten 24 Kandidaten stehen auf der Liste der SPD Burglengenfeld für die Stadtratswahl 2026. Der bereits vor mehr als einem einem halben Jahr nominierte Bürgermeisterkandidat Martin Antretter präsentierte sein Team im Veranstaltungszentrum Pfarrheim Burglengenfeld. Nach ihm folgt auf Platz zwei die Co-Vorsitzende Kerstin von Brinken. Co-Vorsitzender Peter Wein landet auf Platz fünf. Zentrale Ziele sind eine