Di, 26.10.2021 , 14:29 Uhr

2,50 Meter hohe Cannabispflanzen gefunden: Polizei stellt mehrere Kilogramm Marihuana sicher

Mehrere Wochen lang ermittelte die Polizei gegen einen 66-jährigen Mann aus dem Landkreis Schwandorf. Die Ermittlungen gipfelten in einer Durchsuchungsaktion der Polizeiinspektion Oberviechtach. Hierbei wurden mehrere Kilogramm Drogen sichergestellt.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Oberviechtach hatten einen 66-jährigen Mann aus dem östlichen Landkreis Schwandorf schon länger im Visier: er soll womöglich im größeren Umfang Cannabis selbst anbauen. Durch akribische Ermittlungen gelang es den Beamten den Tatverdacht gegen den Mann zu erhärten, bis das Amtsgericht Amberg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg einen Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen des 66-Jährigen erließ.

Bei der Durchsuchung haben die Beamten auf dem Grundstück eine Aufzuchtanlage für Cannabis gefunden. Dabei staunten die Beamten nicht schlecht, als sie in einem Gewächshaus teilweise rund 2,50 Meter hohe Cannabispflanzen auffanden. Aufgrund der Menge wurde umgehend die Kriminalpolizei Amberg eingeschaltet, die in diesem Fall die weiteren Ermittlungen vor Ort übernahm. Für den Abtransport der Pflanzen musste ein Anhänger hinzugezogen werden.

Nachdem alle erforderlichen kriminalpolizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, ist der 66-jährige Tatverdächtige wieder entlassen worden.

Die verwertbaren Cannabispflanzenteile ergaben Marihuana im mittleren einstelligen Kilogrammbereich.

(vl)

66-Jähriger Beamte Cannabis Ermittlungen Kriminalpolizei Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Pflanzen Polizei Tatverdächtiger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 28.04.2023 Weiterer Tatverdächtiger im Fall des getöteten 10-jährigen Mädchens In der Nacht zum 4. April ist eine 10-Jährige im Kinder- und Jugendhilfezentrum in Wunsiedel getötet worden. Nun rückt ein 25-jähriger Mann ins Visier der Beamten. Ein Abgleich der gesicherten Spuren hat Übereinstimmungen ergeben, wie das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung heute bekannt gegeben hat. Mittlerweile sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt wegen des Verdachts 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit