Do., 01.12.2022 , 14:43 Uhr

Amberg-Sulzbach

37. Landkreislauf startet in Ehenfeld

Die Vorbereitungen für das größte Sportevent 2023 im Amberg-Sulzbacher Land laufen bereits.

Der Fokus der Laufbegeisterten und Helfer richtet sich dieses Mal in den Nordosten des Landkreises: Wie das Organisationsteam um Robert Graf, Leiter der Sportförderung am Landratsamt, Erich Dömel, stellvertretender Vorsitzender BLSV Kreis Amberg-Sulzbach, und Stephanie Winter, Sportbeauftragte des Landkreises mitteilt, startet der 37. Landkreislauf am Samstag, den 13. Mai 2023 in Ehenfeld.

Die Ausrichtung des Starts übernimmt die DJK Ehenfeld-Massenricht e.V. Mit Kirchenreinbach steht auch schon das Ziel der größten Laufveranstaltung unserer Region fest, die in diesem Jahr mit 1.595 Läufern in 145 Staffeln wieder großartigen Anklang gefunden hat.

Bereits im Jahr 2010 haben sich die Freiwillige Feuerwehr Kirchenreinbach zusammen mit dem VFTN Kirchenreinbach als Ausrichter um den Zieleinlauf 2023 beworben, der im Rahmen des 145-jährigen Gründungsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr und des 99-jährigen Bestehens des VFTN stattfindet.

Organisationschef Robert Graf

Bis Jahresende wird das Organisationsteam die einzelnen Wechselorte festlegen.

(Bildquelle: Archiv)

(vl)

Amberg-Sulzbach Ehenfeld Ende Landkreislauf Laufen Läufer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Staffeln Start Ziel Zieleinlauf

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 39. Amberg-Sulzbacher Landkreislauf 2025 Start zum 39. Landkreislauf im Landkreis Amberg-Sulzbach. 207 Teams haben dieses Jahr teilgenommen. Jeweils 11 Teilnehmer bildeten ein Team und liefen in Form eines Staffellaufes über 11 Etappen eine Strecke von insgesamt 57,3 Kilometer. Die Strecke verlief von Kreuth bis nach Schwend. Neben den beiden Siegerteams der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg bei den Herren und der CIS 09.12.2025 Oberpfälzer Jura und Oberpfälzer Alb: Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach starten in ILEs Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach sind jetzt in sogenannten ILEs organisiert, ausgenommen Kümmersbruck und Sulzbach-Rosenberg. Die „Integrierte Ländliche Entwicklung“, ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gemeinden, um die Region zukunftsfähig zu gestalten. Landrat Richard Reisinger hat die ILE Oberpfälzer Jura und die ILE Oberpfälzer Alb im Landratsamt offiziell anerkannt. Das Amt für Ländliche Entwicklung überreichte 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 13.11.2025 Oberpfälzer Heimatspiegel feiert 50-jähriges Jubiläum – Vorstellung im Stadtarchiv Amberg Vorstellung des Oberpfälzer Heimatspiegels 2026 im Stadtarchiv Amberg. Der Oberpfälzer Heimatspiegel ist ein jährlich erscheinender Jahresband für die Oberpfalz mit Beiträgen zu Geschichte, Brauchtum, Natur, Mundart und Leben vor Ort. 2026 erscheint zum 50. Jubiläum des Heimatspiegels eine Jubiläumsausgabe mit mehr Inhalt. So sind es in dieser Ausgabe 230 Seiten mit 62 Beiträgen, damit rund