Mi, 25.10.2023 , 16:16 Uhr

Leuchtenberg

38 Migranten nach Schleusung festgenommen

Die Bundespolizei hat gestern Abend 38 Migranten an der B22 bei Leuchtenberg aufgegriffen. Nachdem sich keiner der 38 ausweisen konnte, sind die Ermittlungen aufgenommen worden. Fragmente von türkischen Pässen konnte die Polizei am Parkplatz Lerautal sicherstellen. Es wird vermutet, dass die Gruppe auf einer Ladefläche eines Lkw illegal nach Deutschland eingereist ist. Daher fahndet die Bundespolizei nun nach dem mutmaßlichen Fahrer des Lkws. Die Bundespolizei Waidhaus hat dazu einen Zeugenaufruf gestartet. Hinweise können Sie der Bundespolizei unter der Telefonnummer 09652 8206-0 oder per E-Mail an bpoli.waidhaus@polizei.bund.de mitteilen.

B22 Blaulicht Bundespolizei Waidhaus Leuchtenberg LKW; Ermittlungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz Lerautal Schleusung Zeugengesucht

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Zwei Großeinsätze in Waldsassen und Waidhaus Zwei Polizei-Großeinsätze am Wochenende. Am Samstag hat ein 16-Jähriger eine Supermarktfiliale in Waldsassen überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und griff in den Kassenschacht. Dabei hat er einen niedrigen 4-stelligen Betrag gestohlen. Die Polizei konnte den 16-Jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth kurz darauf festnehmen. Desweiteren rief die Polizei eine Groß-Fahndung in Waidhaus aus. 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 10.10.2023 19 Migranten an Bundesstraße ausgesetzt Gestern Abend wurde eine Gruppe aus 19 überwiegend türkischer Migranten auf der B22 bei Erbendorf von der Bundespolizeiinspektion Waidhaus aufgegriffen. Darunter acht Kinder, wovon drei ein Jahr alt sind. Nach Angaben der Bundespolizei sind sie augenscheinlich unerlaubt eingereist. Laut einer Befragung vor Ort wurde die Menschengruppe mit einem serbischen LKW von Serbien aus nach Deutschland 22.09.2023 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer)