Mi., 12.11.2025 , 12:11 Uhr

Raigering

Adventskranz selber binden - Tipps von der Expertin

Die Adventszeit steht vor der Tür. Um schon einmal in Stimmung zu kommen, tauscht unsere Kamerafrau Maria ihre Kamera gegen die Gartenschere und bindet mit Andrea Schober ihren ersten Adventskranz.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Jeder von uns kennt diesen bekannten Kinderreim. Aber damit das Lichtlein brennen kann, braucht es auch den passenden Unterbau – also einen Adventskranz.

Jetzt in der staaden aber trotzdem schnelllebigen Zeit, kann man sich einen schönen Adventskranz schnell kaufen. Unsere Kamerafrauen Corina Gebhardt und Maria Krös wollen es aber auf die klassische Art und Weise machen und selbst eine Kranz binden.
Also tauscht eine kurzerhand die Kamera gegen die Gartenschere und macht sich ans Werk.

(mk)

Adventskranz Adventskranz binden Amberg Andrea Schober il fiore Raigering Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tannenzweige

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Amberger Sportpark „Am Schanzl“ wächst weiter: Neues Multisportfeld eröffnet Das neue Multisportfeld im Sportpark „Am Schanzl“ in Amberg ist eröffnet worden. Das Spielfeld für Fußball und Basketball ist Teil des Sportpark-Konzepts, mit dem die Stadt das Gelände seit Jahren Schritt für Schritt zu einem Treffpunkt für verschiedene Sportarten ausbaut. Das Feld verfügt über einen modernen Kunststoffbelag und ist frei zugänglich. Die Baukosten liegen nach 26.05.2026 Bierspritzer ins Gesicht: Oberbürgermeister Michael Fritz eröffnet zum ersten Mal die Dult Feucht fröhlicher Auftakt: Beim Dultbier-Anstich verpasste Michael Fritz dem Brauer Franz Kummert versehentlich gleich mal eine kleine Bierdusche. Vor dem Anstich war der neue Oberbürgermeister von Amberg mit einer traditionellen Plättenfahrt auf der Vils und begleitet von Blasmusik zur Dult gekommen. Die Dult läuft noch bis Sonntag. Besonders attraktiv für Familien ist der Mittwoch, denn 25.05.2026 Erster Lastenradverleih in Amberg Einfach per QR-Code oder direkt über die Homepage von pack mAS! können die Bürger einen Zeitraum buchen, in dem sie das Rad buchen wollen. Bis zu drei Tage sind möglich. Es ist zwar kostenlos, Spenden sind aber erwünscht. Man kann eigentlich fast alles, was man sonst mit dem Auto machen kann, damit machen. Auf die 25.05.2026 Bunter Diversity-Tag auf der Bleichwiese in Amberg Die Stadt Amberg hat am bundesweiten Diversity Tag unter dem Motto „Wenn Vielfalt gewinnt, gewinnen wir alle“ ein Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt gesetzt. Ziel auf der Bleichwiese war es, unterschiedliche Generationen und Kulturen miteinander in Kontakt zu bringen. Die Omas gegen rechts eröffneten mit Trommeln den Aktionstag. Die Besucher konnten sich dann an verschiedenen Mitmachständen