Do, 02.06.2022 , 13:21 Uhr

Oberpfalz

Änderungen bei den Corona-Regeln in den Krankenhäusern

Auch in Kliniken und Gesundheitseinrichtungen kehrt wohl immer mehr Normalität zurück: Das vermelden heute zumindest die Kliniken Nordoberpfalz. Deshalb haben sie heute ihre Besucherregelungen angepasst.

In den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz entfällt ab sofort die Registrierung beim Betreten der Einrichtungen. Die Testpflicht bleibt jedoch als Voraussetzung zum Betreten erhalten. Anstelle einer FFP2-Maske ist nun auch eine medizinische Maske ausreichend. Um den Mindestabstand in den Krankenzimmern zu gewährleisten, ist die Besucheranzahl pro Patient auf eine Person beschränkt.

Diese Regeln gelten auch im Klinikum St. Marien in Amberg, dem St. Anna Krankenhaus in Sulzbach-Rosenberg und der St. Johannes Klinik in Auerbach.

In Schwandorf gilt zusätzlich die 1-1-1-1-Regel: Ein Patient darf einmal am Tag für eine Stunde von einem Angehörigen besucht werden.

(vl)

Amberg Auerbach Corona Einrichtung Gesundheitseinrichtungen Kliniken Nordoberpfalz Kliniken St. Marien Krankenzimmer Maske Mindestabstand Normalität Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regeln Schwandorf St. Anna Krankenhaus St. Johannes Klinik Sulzbach-Rosenberg Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 Aktuelle Informationen zum Coronavirus 30.06.2023 Die Arbeitsmarktzahlen für Juni 2023 Im Raum Schwandorf meldet die Bundesagentur für Arbeit für Juni eine Arbeitslosenquote von 2,9 Prozent. In diesem Monat waren 7.086 Menschen arbeitslos, da sind gerade mal 26 weniger als noch im Mai. Ein paar mehr Arbeitssuchende gibt es diesen Monat im Bezirk der Agentur für Arbeit in Weiden. Die Anzahl der Arbeitslosen steigt um 38 04.07.2023 Funkanalyse Bayern – Immer mehr Menschen schauen täglich Oberpfalz TV OTV gewinnt an Tagesreichweite Regelmäßig schalten 183.000 Zuschauer das Programm der Amberger Fernsehmacher ein. Täglich sind es 56.000 Zuschauer. Das sind rund 14% mehr als noch vor einem Jahr. OTV gehört somit zu den reichweitenstärksten Lokalsender Bayerns. Auch gemessen an der Größe des Sendegebietes erreicht OTV die meisten Zuseher im weitesten Seherkreis im Bayernvergleich. „Es 22.02.2024 Anstieg der Verkehrsunfälle in der Oberpfalz Die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt gab es 35.888 Unfälle und 57 Verkehrstote. Diese Zahlen unterstreichen nach Ansicht der Polizei die Notwendigkeit einer erhöhten Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Besonders alarmierend sei die Zunahme der Unfälle mit Seniorenbeteiligung und die hohe Zahl der Verkehrstoten, die keinen Sicherheitsgurt angelegt