Mi, 24.06.2020 , 13:23 Uhr

Amberg: 1.300 Euro an Betrüger verloren

Eine 40-jährige Ambergerin wollte im Internet einen Kredit über 3.000 Euro abschließen und fiel auf einen Betrüger herein. Denn für den Vertragsabschluss sollte sie 200 Euro in Gutscheinen des Onlineversandhändlers Amazon als „Sicherheit“ übermitteln, was sie auch anstandslos tat.

Da das so einfach ging, forderte der Betrüger sie nochmals auf, für vermeintliche Steuern und Gebühren weitere Gutscheine im Wert von insgesamt 1.100 Euro zu übersenden, so der Pressebericht der Polizeiinspektion Amberg. Da die Frau für einen Kredit über 3.000 Euro bereits 1.300 Euro Gebühren gezahlt hatte, wurde sie misstrauisch. Die 40-Jährige entschied sich, bei der Polizei Anzeige zu erstatten, wo ihr die Beamten mitteilen mussten, dass sie ihr Geld nicht wieder zurück bekäme. Denn alle Gutscheine wurden bereits eingelöst.

Die Polizei ermittelt nun wegen Kreditvermittlungsbetrug.

(vl)

Amazon Amberg Aufnehmen Beamten Betrüger Gutscheine Kredit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Sicherheit Steuern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Einspruch gegen den Steuerbescheid – Darauf müssen Sie achten Ein neues Jahr beginnt und das heißt für viele: Für das abgelaufene Jahr die Steuererklärung ausfüllen und anfertigen. Anschließend heißt es warten auf den Steuerbescheid und hoffen auf eine satte Steuererstattung. Wenn der Steuerbescheid jedoch nicht so ausfällt wie Sie sich das erhofft haben, dann gibt es die Möglichkeit Einspruch einzulegen. Egal ob beim Steuerberater 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 31.08.2023 Toter Radfahrer aufgefunden Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer in Amberg tot aufgefunden. Der 55-Jährige war offensichtlich auf der Otto-Wöhlert-Straße, einem Rad- und Fußweg entlang der Vils, gestürzt. Eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei OTV gegenüber bestätigte, geht man aktuell nicht von einer Fremdeinwirkung aus. Die genaue Todesursache soll nun eine 22.08.2023 OTV-Steuertipp: Mit Immobilien Steuern sparen Private Altersvorsorge und Geldanlagen sind in der heutigen Zeit ein immer größeres Thema. Auch und vor allem bei jungen Menschen. Wie und vor allem worin lege ich mein Geld richtig an? Möglichkeiten gibt es viele. Aktuell werden Aktien und ETFs immer beliebter, ein Klassiker, wenn man so will, ist aber immer noch auf Platz eins: