So, 04.11.2018 , 08:40 Uhr

Amberg: Bitte lächeln - Ein besonderes Fotoshooting

Schönheit kennt weder Alter noch Größenbeschränkung. Deswegen hat Sigi Renner Friseure aus Amberg ein Kollektionsshooting veranstaltet. Statt Fremdmodellen sind „echte Menschen“ vor die Kamera geholt. Echt im Sinne von authentisch . Bewerben konnte sich jeder, Hauptsache im Team. Zu zweit, zu dritt oder als Familie. Es war ein grenzübergreifendes Fotoshooting mit dem Titel „Wir sind Amberg“, das so erstmalig organisiert wurde. Die Idee dazu hatten Nadja und Gina Renner. Seit 60 Jahren gibt es den Friseur Renner in Amberg bereits, derzeit in dritter Generation geführt.

Zwei Dinge waren für SR-Friseure beim Fotoshooting entscheidend: Die Familie und die Liebe zur Heimat. Und für Sigi Renner war es einmal eine günstige Gelegenheit, um Danke an all die Generationen zu sagen, die für den Erfolg der vergangenen Jahrzehnte sorgen.
Für die perfekte Inszenierung sorgte der Fotograf Thomas Rafalzyk aus Berlin. Er lichtet sonst auf den Fashion Weeks Models auf dem Catwalk ab.

(sd)

Amberg Foto Fotograf aus Berlin Fotoshooting Friseurmeister aus Amberg Generationen Gina Renner Nadja Renner Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Sigi Renner Sigi Renner Friseure SRF Thomas Rafyzk Wir sind Amberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Besonderes Jubiläum: Seit 50 Jahren Friseurin im selben Geschäft Heute ist ein wichtiger Tag für Marie-Luise Brunner. Sie feiert ein mehr als beachtliches Jubiläum: Seit 50 Jahren schneidet sie bei Sigi Renner Friseure Haare. Für sie war immer klar: Sie will Friseurin werden. Mit 14 Jahren hat sie ihre Ausbildung begonnen, seit 1974 arbeitet sie bei der Familie Renner – und ist bis heute 25.09.2023 1800 Kinder im ACC zum Tag der Zahngesundheit Welche Lebensmittel gut für Zähne ist und welche eher nicht, ist eines der zentralen Themen hier im ACC beim Kinderfest zum Tag der Zahngesundheit. Aufklärungsarbeit bei Kindergarten- und Grundschulkindern ist wichtig. Rund 1800 Kinder sind heute im ACC. Es geht zum Beispiel darum, wie Säure die Zähne auflösen kann. Und – ganz wichtig – wie 28.06.2023 Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Einen Blick in den Untergrund der Amberger Innenstadt bekommen nur wenige Menschen. Es ist jedenfalls schmutzig da unten. Abwasser und Regenwasser werden hier aus der Stadt abgeführt. Doch das Kanalsystem ist mehr als 100 Jahre alt – also in die Jahre gekommen. In dieser Woche beginnen die Erneuerungsarbeiten. Auch wenn die Maßnahme nur den Paulanerplatz 19.05.2023 Bierprobe Amberger Pfingstdult Bierprobe für die Amberger Pfingstdult- im Sudhaus der Amberger Brauerei Kummert fand die Bierprobe bei einer bayerischen Brotzeit statt. Dieses Jahr wird der Gerstensaft nämlich von der Brauerei Kummert gestellt. Bräu Reinhold Kummert braut das Festbier extra für die Dult ein. Laut Festwirt Reinhard Gschrey wird die Maß 9,40€ kosten, also 50 Cent mehr als