Di., 04.08.2020 , 14:49 Uhr

Amberg: Boxerhündin Bella schnuppert Polizeiluft

Die entlaufene Boxerhündin Bella schnuppert Polizeiluft. Drei Stunden war Bella bei den Beamten in Amberg bis ihr Herrchen sie wieder abholte.

Eine 20-jährige Ambergerin hat gestern Abend gegen 19:30 Uhr einen herrenlosen Hund auf einer Grünfläche gegenüber ihrer Wohnung stehen gesehen und machte sich Sorgen, wohin der Hund wohl gehöre. Nach einiger Zeit kam ihr das komisch und sie nahm die brave und verspielte Boxerhündin Bella - wie sich später herausstellte - zu sich ins Haus und verständigte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Amberg ermittelten den Hundehalter und hinterließen einen Hinweiszettel an dessen Haustür.

Drei Stunden Polizeiluft schnuppern
Hündin Bella durfte noch länger als erwartet - noch drei Stunden - ihr „Polizeihund-Praktikum“ in der Wache verbringen und „bespaßte“ die Polizisten. Dann wurde sie ihrem Herrchen übergeben, der sehr verwundert über den Ausflug seiner Bella war, als er sie abholte. Vermutlich hatte Bella es geschafft, die Haustür selbst zu öffnen und konnte so das Anwesen verlassen.

Zum Ende hin ein Einsatz der schöneren Art, der bei allen Beteiligten für viel Erheiterung sorgte, so die Polizeiinspektion Amberg.

(Bild: v.l. Polizeihauptmeister Dominik Lindner, Boxerhündin Bella , Polizeihauptmeister Michael Brunner; Bildquelle: PI Amberg)

(vl)

Bella Boxerhündin entlaufen Erheiterung Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Praktikum Türe

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Zeugenaufruf: Schwere Körperverletzung in Georgenstraße In den frühen Morgenstunden des Sonntags, den 25.01.2026, kam es gegen 02:18 Uhr vor einem Lokal in der Georgenstraße in 92224 Amberg zu einer schweren Körperverletzung. Ein 45-jähriger Mann wurde vor der Gaststätte in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Der genaue Hintergrund des Streits ist derzeit noch unklar. Der Geschädigte erlitt dabei schwere Verletzungen, unter anderem 22.05.2026 Mahnwache mit Deutschlandflaggen in Amberg Mahnwache in Amberg: Dabei haben Teilnehmer erneut mit Deutschlandflaggen auf ihre Sorgen aufmerksam gemacht. Initiatorin Andrea Zinke sagte gegenüber OTV, man wolle die Verbundenheit mit der Heimat zeigen und auf Unsicherheiten der Bürger rund um Wirtschaft, Frieden und Lebensqualität hinweisen. Einige vorbeifahrende Passanten waren beim Anblick der vielen Deutschlandflaggen verunsichert gewesen, weil diese häufig von 21.05.2026 120.000 Euro Förderung für Verein in Kleinraigering 120.000 Euro Förderung für Kleinraigering: Landtagsmitglied Bernhard Heinisch der Frei Wähler überbrachte Ambergs Oberbürgermeister Michael Fritz sowie den Vereinsmitgliedern der SG Kleinraigering die Zusage. Mit dem Geld wird das Vereinsheim umfassend modernisiert. Heinisch betonte, dass das Haus eine zentrale Rolle für das Ehrenamt im Stadtteil spiele. Er erklärte zudem, dass von den Maßnahmen über 600 20.05.2026 Ex-Staatspräsident und Nobelpreisträger – am 05. Juli beim Amberger Symposium Bei einer Pressekonferenz wurde das diesjährige Thema des „Amberger Symposiums“ vorgestellt: Religion im öffentlichen Raum. Am 5. Juli diskutieren internationale Spitzenvertreter wie zum Beispiel Lettlands-Ex-Staatspräsident Egils Levits über die Rolle von Religion in der Demokratie. Laut Initiator Toni Fickentscher reisen alle Redner ohne Honorar an. Eröffnet wird das Symposium von Bayerns Innenminister Joachim Hermann. Die