Di, 04.08.2020 , 14:49 Uhr

Amberg: Boxerhündin Bella schnuppert Polizeiluft

Die entlaufene Boxerhündin Bella schnuppert Polizeiluft. Drei Stunden war Bella bei den Beamten in Amberg bis ihr Herrchen sie wieder abholte.

Eine 20-jährige Ambergerin hat gestern Abend gegen 19:30 Uhr einen herrenlosen Hund auf einer Grünfläche gegenüber ihrer Wohnung stehen gesehen und machte sich Sorgen, wohin der Hund wohl gehöre. Nach einiger Zeit kam ihr das komisch und sie nahm die brave und verspielte Boxerhündin Bella - wie sich später herausstellte - zu sich ins Haus und verständigte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Amberg ermittelten den Hundehalter und hinterließen einen Hinweiszettel an dessen Haustür.

Drei Stunden Polizeiluft schnuppern
Hündin Bella durfte noch länger als erwartet - noch drei Stunden - ihr „Polizeihund-Praktikum“ in der Wache verbringen und „bespaßte“ die Polizisten. Dann wurde sie ihrem Herrchen übergeben, der sehr verwundert über den Ausflug seiner Bella war, als er sie abholte. Vermutlich hatte Bella es geschafft, die Haustür selbst zu öffnen und konnte so das Anwesen verlassen.

Zum Ende hin ein Einsatz der schöneren Art, der bei allen Beteiligten für viel Erheiterung sorgte, so die Polizeiinspektion Amberg.

(Bild: v.l. Polizeihauptmeister Dominik Lindner, Boxerhündin Bella , Polizeihauptmeister Michael Brunner; Bildquelle: PI Amberg)

(vl)

Bella Boxerhündin entlaufen Erheiterung Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Praktikum Türe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 Hund ausgesetzt Am vergangenen Dienstag erreichte die Polizei die Meldung über einen aufgefundenen Hund beim Cineplex-Kino in Amberg. Der Hund wurde zunächst mit auf die Polizeidienststelle genommen. Aktuell befindet der Hund sich im Tierheim Amberg. Dort wird das verängstigte Tier nun versorgt. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Halter des Hundes. Mögliche Hinweise zur Auffindung 23.04.2024 Gewaltdelikt: Fußgänger attakiert Autofahrer Pressemeldung: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montag gegen 15.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Autofahrer und einem 37-jährigen Amberger, welcher fußläufig in der Herrnstraße unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg stand der 37-Jährige zur Tatzeit mittig auf der Herrnstraße, zog sich ein Halstuch über das Gesicht, hielt das 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 31.08.2023 Toter Radfahrer aufgefunden Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer in Amberg tot aufgefunden. Der 55-Jährige war offensichtlich auf der Otto-Wöhlert-Straße, einem Rad- und Fußweg entlang der Vils, gestürzt. Eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei OTV gegenüber bestätigte, geht man aktuell nicht von einer Fremdeinwirkung aus. Die genaue Todesursache soll nun eine