Mi., 02.01.2019 , 15:55 Uhr

Amberg: CIS trägt Silvesterlauf aus

Sportlich in das neue Jahr: Der CIS Amberg hat zum traditionellen Silvesterlauf durch die Amberger Innenstadt aufgerufen. Auf drei verschiedenen Strecken wurde in insgesamt fünf Kategorien gewertet – unter anderem Staffellauf und Bambini-Lauf. Über 430 Läufer bewältigten die bis zu 7,5 Kilometer langen Strecken. Im Hauptlauf siegte erneut Maximilian Zeus aus Pirk.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Amberg CIS Innenstadt Laufen Läufer Maximilian Zeus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Running Silvesterlauf Sport

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Teilnehmerrekord beim Amberger Silvesterlauf Laut Alexander Stibitzer vom CIS Amberg haben sich an den Läufen mehr als 800 Sportler beteiligt – ein neuer Teilnehmerrekord. In den vergangenen Jahren sei der Zuspruch immer größer geworden, was ihn als Mitorganisator natürlich freue. Der Silvesterlauf in Amberg hat Tradition. Angeboten werden dabei Läufe für Kinder bis hin zu Läufen für Jugendliche und 05.06.2026 Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 22.06.2026 „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf 22.05.2026 Mahnwache mit Deutschlandflaggen in Amberg Mahnwache in Amberg: Dabei haben Teilnehmer erneut mit Deutschlandflaggen auf ihre Sorgen aufmerksam gemacht. Initiatorin Andrea Zinke sagte gegenüber OTV, man wolle die Verbundenheit mit der Heimat zeigen und auf Unsicherheiten der Bürger rund um Wirtschaft, Frieden und Lebensqualität hinweisen. Einige vorbeifahrende Passanten waren beim Anblick der vielen Deutschlandflaggen verunsichert gewesen, weil diese häufig von