Do, 26.09.2019 , 17:39 Uhr

Amberg: Die „Critical Mass“ radelt wieder

Am kommenden Freitag, dem 27. September, werden die Radfahrer der „Critical Mass“ um 18:00 Uhr um den Amberger Altstadtring radeln. Es werden rund 400 Teilnehmer der Aktion erwartet. Aus diesem Grund ist laut der Polizeiinspektion Amberg mit Verkehrsbehinderungen, zähfließendem Verkehr und Stauungen zu rechnen.

Bei der Aktion ist es den teilnehmenden Radfahrern erlaubt, auch hinter- und nebeneinander zu fahren. Die Masse darf außerdem auch bei einer Ampel weiterfahren, wenn diese zwischenzeitlich auf Rot schaltet.
Aus diesem Grund bittet die Polizei die Verkehrsteilnehmer auf gegenseitige Rücksichtnahme. Auf keinen Fall sollen Verkehrsteilnehmer mit einem PKW die Radgruppe unterbrechen oder zwischen den einzelnen Radfahrer einscheren.

Die genauen Regelungen sind ebenfalls in einem von der Polizeiinspektion Amberg herausgegebenen Flyer festgehalten, der an die Teilnehmer verteilt wird.

Auch die Radfahrer sind dazu angehalten, Lücken zu vermeiden und die rechte Fahrbahn zu benutzen. (awa)

Amberg Critical Mass Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radfahrer Verkehrsbehinderungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Bauernproteste: Spediteure springen auf, Teilnehmerzahl sinkt Landwirte, Spediteure und Handwerker haben am Samstag in Amberg erneut gegen die Politik der Bundesregierung protestiert. Tenor: Die Belastungen für die einzelnen Betriebe würden unverhältnismäßig steigen. Angemeldet waren 800 Fahrzeuge. Die Polizei zählte aber nur 300 Fahrzeuge und 400 Teilnehmer. Zu Zwischenfällen kam es nicht, die Verkehrsbehinderungen während der mehr als vierstündigen Demonstration hielten sich 31.08.2023 Toter Radfahrer aufgefunden Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer in Amberg tot aufgefunden. Der 55-Jährige war offensichtlich auf der Otto-Wöhlert-Straße, einem Rad- und Fußweg entlang der Vils, gestürzt. Eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei OTV gegenüber bestätigte, geht man aktuell nicht von einer Fremdeinwirkung aus. Die genaue Todesursache soll nun eine 03.05.2024 Bierprobe für die Amberger Pfingstdult Eine besondere Bierprobe für eine besondere Pfingstdult in Amberg: Anlässlich des Jubiläums 660 Jahre Dult hat Brauer Maximilian Winkler das Festbier heuer im Lagerkeller verkostet. Dultauftakt ist in zwei Wochen, am 17. Mai. Dann wird das Festbier mit der Plätte zum Dultgelände gebracht. Um 18:30 Uhr gibt es Freibier für Besucher und einen anschließenden Festzug 02.05.2024 Maikundgebung: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit Dieses Jahr fand die Maikundgebung in Amberg zum aller ersten Mal am Marktplatz statt. Das Motto: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit. Etwa 450 Menschen sind am Mittwochmorgen zum Marktplatz gekommen, um für die Gewerkschaft einzustehen. Die zentralen Themen dieses Jahr: Tarifwende, verbesserte Renten-Aussichten und die ungerechte Steuerverteilung in Deutschland. Etwa 10 Prozent der deutschen