Mo., 20.07.2020 , 17:32 Uhr

Amberg: Entlaufene Kuh hält Polizei auf Trab

Eine Kuh aus Ursensollen hält die Polizei Amberg auf Trab: Bei einem Stallwechsel ist sie ausgebüxt und ist seither auf der „Flucht“.

Zuletzt gesehen wurde die Kuh am Samstagmorgen zwischen Haag und Köfering. Der Bauer, der die Kuh besitzt, vermisst sie allerdings schon seit Donnerstag: Da ist sie bei einem Stallwechsel ausgebüxt und hat sich nicht mehr einfangen lassen.

Selbst die Polizei kann die Kuh nicht aufhalten
Nachdem die Kuh zunächst die Polizei aufgehalten hat, konnten die Beamten ihrerseits die Kuh aber nicht aufhalten. Diese stellte sich am Freitag im Köferinger Tal einer Polizeistreife in den Weg und bewegte sich zunächst kein Stück mehr – bis die Polizisten anhand der Ohrmarkennummer den Besitzer ausfindig machen konnten. Denn noch bevor der Bauer eintreffen konnte, flüchtete sich die Kuh in den angrenzenden Wald.

Geschwindigkeitsbegrenzung im Köferinger Tal

Im Köferinger Tal und im angrenzenden Waldgebiet wurde jetzt eine Geschwindigkeitsbegrenzung errichtet. Die Polizei bittet um besondere Vorsicht aufgrund der möglichen Unfallgefahr.

Bauer stellt der Kuh eine Falle
Der Bauer will die Kuh mit einem Trick einfangen: Auf einer Wiese hat er ein paar Kühe zum Grasen gestellt. Diese sollen jetzt die flüchtige Kuh anlocken. Da sich bisher die Kuh aber noch nicht zu den anderen Kühen gesellt hat, soll jeder, der die Kuh sieht, die Polizei verständigen.

(Symbolbild: Pixabay)

(vl)

Amberg ausgebüxt Bauer Beamten Einfangen Flucht Haag Köfering Kuh Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Amberg Stallwechsel Trick Ursensollen Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 10.10.2025 Grammer AG: Mehr Gewinn als im Vorjahr Die Grammer AG hat ihre Bilanz aus dem dritten Quartal 2025 veröffentlicht: Der Gewinn ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Bei einem Konzernumsatz von 433,2 Millionen Euro konnte das Unternehmen einen Gewinn von 14,3 Millionen Euro verzeichnen. In Q3 des Vorjahres lag der Konzernumsatz noch bei 472,9 Millionen Euro, mit einem niedrigeren Gewinn von 27.08.2025 Wo einst Kühe weideten – Bauernhofsterben in Hohenkemnath Früher war Hohenkemnath bei Amberg ein typisches Agrardorf. Von den 37 Hausnummern, sind 32 Bauernhöfe gewesen. Heute erinnert nur noch wenig daran. Vier Höfe betreiben noch Ackerbau und ein einziger hält Rinder. Die Milchviehhaltung ist seit Ende 2024 Geschichte. Kleine Betriebe verschwinden, weil die Flächen oft zu klein sind, Nachfolger fehlen und die wirtschaftlichen Anforderungen 19.05.2025 Kripo Amberg sucht Zeugen Am Freitagabend überfielen zwei bisher unbekannte Täter einem 62-jährigen Mann in Maxhütte-Haidhof in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Am 16. Mai gegen 21:00 Uhr öffnete ein 62-jähriger Mann in der Imigstraße in Maxhütte-Haidhof seine Wohnungstür, da es klingelte. Zwei Männer versuchten schlagartig in seine Wohnung