Fr, 21.12.2018 , 11:10 Uhr

Amberg: 12-jähriges Mädchen aus Amberg bleibt vermisst

Das 12-jährige Mädchen aus Amberg wird weiter vermisst. Zuletzt wurde das Mädchen am 10. Dezember 2018 gesehen. Die Polizei leitete eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Laut Auskunft des Polizeipräsidiums Oberpfalz (09.-01.2019) seien mittlerweile einige Hinweise bezüglich des Mädchens eingegangen. Diese würden derzeit ausgewertet werden. Weitere Auskünfte gab die Pressestelle nicht.

Zum Hintergrund:

Zuletzt wurde die vermisste 12-jährige Thi Chung Nguyen aus Amberg am 10.12.2018 gegen 13:30 Uhr beim Verlassen ihrer Schule und am Busbahnhof in Amberg gesehen. Am Abend haben die Personensorgeberechtigten das Mädchen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Umgehend eingeleitete Überprüfungen und Suchmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Das Mädchen hat sich nach derzeitigem Erkenntnisstand bewusst aus ihrem bisherigen Wohnumfeld entfernt.

Beschreibung der Gesuchten:

– scheinbares Alter 15-16 Jahre

– 145 Zentimeter groß

– schlanke Figur

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine dunkle Jeanshose und einen grünen Parka mit Kapuze mit Fellbesatz. Die Gesuchte ist vietnamesische Staatsangehörige und spricht schlecht Deutsch und kein Englisch. Auffallend ist ein deutlich sichtbares Muttermal im Bereich des Kehlkopfes.

Die Kriminalpolizei Amberg bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung:

– Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Thi Chung Nguyen machen?

– Wer hatte mit dem Mädchen Kontakt und dabei Kenntnisse über mögliche Planungen erlangt?

Diese und auch sonstige Angaben, welche Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort von Thi Chung Nguyen zulassen, werden dringend an die Kriminalpolizei Amberg unter der Tel. Nr. 09621/890-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

(nh/bg)

Amberg Hinweise Kripo Amberg Mädchen Oberpfalz Oberpfalz TV Öffentlichkeitsfahndung OTV Polizei Polizei Oberpfalz Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 20.11.2023 Amberg zentraler Ausrichter des Volkstrauertages in der Oberpfalz „Wer hätte gedacht, dass wir in unserer Zeit mit den Schrecken eines Krieges in Europa konfrontiert werden“, so Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny. Am Vorabend des Volkstrauertages versammelten sich Bürger, Bundeswehr, Polizei und Verbände am Amberger Marktplatz vor dem Kriegerdenkmal, um gemeinsam der Opfer von Kriegen und Konflikten zu gedenken. Frieden, das wünschen sich viele Kriegsgeflüchtete. 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig