Di., 16.06.2020 , 13:50 Uhr

Amberg-Sulzbach: Antrittsbesuch des neuen BePo-Chefs bei Landrat Richard Reisinger

Seit 1. Juni ist Polizeidirektor Stefan Beil neuer Leiter der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg. Nun stattete der neue Chef der größten Polizeidienststelle Bayerns mit Standorten in Sulzbach-Rosenberg und Nabburg dem Amberg-Sulzbacher Landrat Richard Reisinger in dessen Büro einen Antrittsbesuch ab. Beil betonte dabei, dass er sich auf die „spannende und verantwortungsvolle Aufgabe“ freue.

Landrat Richard Reisinger lobte in dem Gespräch mit Polizeidirektor Stefan Beil und dessen Stellvertreter, Polizeioberrat Roland Gaßner, die „hervorragende Zusammenarbeit“ zwischen dem Landkreis Amberg-Sulzbach und der Bereitschaftspolizei. In Sulzbach-Rosenberg, einem reinen Ausbildungsstandort der Polizei, werde seit nunmehr 30 Jahren das Fundament für eine erfolgreiche Polizeiarbeit in ganz Bayern gelegt, so der Landkreischef.

Polizeidirektor Stefan Beil war zuletzt stellvertretender Leiter der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, Fachbereich Polizei, am Standort Sulzbach-Rosenberg und als Projektgruppenleiter mit dem Aufbau des Studienorts Kastl betraut. 2020 wurde er zum Leiter des Studienortes Kastl ernannt.

Nun leitet Beil, der 1979 zur Polizei ging, die in Bayern größte Abteilung der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Der Standort Sulzbach-Rosenberg mit der Außenstelle Nabburg umfasst rund 1.500 Beschäftigte; hier findet die Polizeiausbildung für die 2. Qualifikationsebene statt.
Die offizielle Amtseinführung von Polizeidirektor Stefan Beil als Leiter der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung und gleichzeitig die Verabschiedung des Vorgängers Ludwig Härtl ist für Freitag, den 26. Juni geplant.

An seinem ersten Arbeitstag haben wir den neuen BePo-Chef begleitet. Hier noch einmal der Beitrag dazu:

(vl)

Amberg-Sulzbach Antrittsbesuch BePo-Chef Bereitschaftspolizei Landrat Leiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Reisinger Stefan Beil Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Oberpfälzer Jura und Oberpfälzer Alb: Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach starten in ILEs Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach sind jetzt in sogenannten ILEs organisiert, ausgenommen Kümmersbruck und Sulzbach-Rosenberg. Die „Integrierte Ländliche Entwicklung“, ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gemeinden, um die Region zukunftsfähig zu gestalten. Landrat Richard Reisinger hat die ILE Oberpfälzer Jura und die ILE Oberpfälzer Alb im Landratsamt offiziell anerkannt. Das Amt für Ländliche Entwicklung überreichte 13.10.2025 Michael Rischke will Landrat von Amberg-Sulzbach werden Michael Rischke kandidiert als Landratskandidat für die SPD im Landkreis Amberg-Sulzbach bei den kommenden Kommunalwahlen. Damit tritt der aktuelle Kreisvorsitzende bereits zum dritten Mal für diesen Posten an. Bei der Versammlung zur Aufstellung der Kreistagskandidaten in Ursensollen wurde der 63-Jährige einstimmig nominiert. Insgesamt umfasst die Kandidatenliste 60 Frauen und Männer, plus zwei Ersatzbewerber. Die Kommunalwahlen 04.09.2025 St.-Anna-Krankenhaus startet mit Millioneninvestition in die Zukunft Nach zehn Jahren Planungs- und Bauzeit wurde im St.-Anna-Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg der Bauteil 5 eröffnet. Der Altbau aus den 1950er-Jahren wurde abgerissen, um Platz für eine neue Intensivstation mit 14 Betten und eine Berufsfachschule für Pflege zu schaffen. Die Investition liegt bei rund 35 Millionen Euro – ein deutliches Signal in Zeiten der Krankenhausreform, die viele 27.02.2025 Weichen für Maxhütte Innovations Campus gestellt Seit über 20 Jahren wird in Sulzbach-Rosenberg diskutiert, wie das Gelände der ehemaligen Maxhütte in Sulzbach- Rosenberg saniert und weitergenutzt werden kann. Ein Teil des rund 43 Hektar großen Industriegeländes wurde bereits vor einigen Jahren saniert. Jetzt zeichnet sich auch eine Lösung für den Rest ab. Auf einem großen Teil des Geländes soll der Maxhütte