Mo, 08.07.2019 , 11:41 Uhr

Amberg: Taxifahrer am Bergfest attackiert

Ein Taxifahrer ist am vergangenen Samstag am Amberger Bergfest angegriffen worden. Als der Festbetrieb beendet war, wartete der Taxifahrer bei geöffnetem Fenster auf Kundschaft. Ein unbekannter Mann näherte sich dem Auto und schlug dem Fahrer unvermittelt ins Gesicht. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Wegen der schlechten Lichtverhältnisse konnte der Taxifahrer keine genauen Angaben zu dem Angreifer machen. Die Polizeiinspektion Amberg nimmt Hinweise unter 09621/890-0 entgegen. (az)

Bergfest leichtverletzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Amberg Taxifahrer attackiert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 31.08.2023 Toter Radfahrer aufgefunden Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer in Amberg tot aufgefunden. Der 55-Jährige war offensichtlich auf der Otto-Wöhlert-Straße, einem Rad- und Fußweg entlang der Vils, gestürzt. Eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei OTV gegenüber bestätigte, geht man aktuell nicht von einer Fremdeinwirkung aus. Die genaue Todesursache soll nun eine 21.07.2023 Hund ausgesetzt Am vergangenen Dienstag erreichte die Polizei die Meldung über einen aufgefundenen Hund beim Cineplex-Kino in Amberg. Der Hund wurde zunächst mit auf die Polizeidienststelle genommen. Aktuell befindet der Hund sich im Tierheim Amberg. Dort wird das verängstigte Tier nun versorgt. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Halter des Hundes. Mögliche Hinweise zur Auffindung 28.06.2023 Verkehrskontrollen am Mariahilfberg sorgen für Unmut Ob gegen die Einbahnstraße, ohne Licht oder alkoholisiert – viele der Auto- und Fahrradfahrer die gestern das Bergfest in Amberg verließen, bekamen Probleme mit der Polizei. Diese hatte die Kontrollen zwar angekündigt, trotzdem mussten insgesamt 50 Verwarnungen erteilt werden. Auch Radfahrer mit um die 1 Promille ließen sich nicht von ihrer Fahrt abhalten, die gesetzliche