Do, 30.04.2020 , 15:15 Uhr

Amberg: Verein "Amberger Kinder helfen" verschenkt weitere Masken

Seit Montag gilt in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens eine Maskenpflicht. Doch Mundschutzmasken sind aufgrund der großen Nachfrage schwer zu bekommen.

Der Verein „Amberger Kinder helfen“ und die Stadt Amberg haben sich deshalb etwas einfallen lassen. Schon vergangenen Samstag hat der Verein Mundschutzmasken verschenkt – und zwar am Amberger Marktplatz. Von insgesamt 5.000 zur Verfügung stehenden Masken sind mehr als 4.000 unter die Leute gebracht worden.

Kommenden Samstag wird die tolle Aktion wiederholt. Von 8 bis 16 Uhr verschenkt der Verein beim Eedeka Wiesmeth (Pfistermeisterstraße 33A) in Amberg weitere Masken.

Der Verein „Amberger Kinder helfen“ unterstützt in erster Linie Kinder und hilfsbedürftige Menschen durch Projekte mit einem Schwerpunkt im Bereich der Stadt Amberg und des Landkreises. Deshalb wollen sie auch in der aktuellen Zeit für die Amberger Bürger da sein.

(cg)

Amberg Amberg-Sulzbach Amberger Kinder helfen Edeka Wiesmeth Ehrenamt Kostenlos Landkreis Masken Mundschutzmasken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutz Solidarität Stadt Verein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein. 15.05.2023 10.000 Euro für den Schulaufbau in Nepal „Licht für Kinder e.V.“ darf sich über eine großzügige Spende freuen: Der Amberger Notar Dr. Johann Frank hat dem Hirschbacher Verein 10.000 Euro gespendet. Das Geld fließt in den Wiederaufbau der Schule in Kharikola in Nepal in der Region Solukumbu. Dort waren die Schulgebäude 2015 bei einem Erdbeben komplett zerstört worden. Ich war schon oft 22.03.2024 38. Landkreislauf Von Ensdorf bis hin nach Kauerhof – der 38. Landkreislauf Amberg – Sulzbach soll wieder viele begeisterte Läufer durch die Oberpfalz schicken. Die Strecke umfasst rund 60 Kilometer und wird auf Teams mit elf Läufern aufgeteilt. Los geht es am Samstag, den 4. Mai um 8 Uhr in Ensdorf. Mitmachen darf jeder, der aus dem 14.03.2024 Sportlerehrung des Landkreises Amberg-Sulzbach 269 Sportlerinnen und Sportler sind für ihre Leistungen in ihren jeweiligen Fachgebieten vom Landkreis Amberg-Sulzbach geehrt worden. Darunter zum Beispiel die Kickboxerin Jenny Wurster, mehrfache deutsche Meisterin und sogar dreifache Weltmeisterin. Die Verleihung wurde mit einigen Tanzauftritten und zahlreichen Gästen im Hammerherrenschloss Theuern gefeiert. (ph / Kamera: Alfred Brönner)