Mi, 20.11.2019 , 11:16 Uhr

Amberg: Weihnachtspäckchen-Konvoi startet am 30. November

Kindern und Bedürftigen an Weihnachten eine kleine Freude machen – das ist der Grundgedanke des Weihnachtspäckchen-Konvois.

Auch in diesem Jahr unterstützt Round Table 235 Amberg-Sulzbach mit dem Round Table 69 Amberg wieder die Aktion, die in Schwabach ihren Ursprung hat. Auch der Ladies‘ Circle 85 Amberg ist diesmal mit dabei.

Und so geht’s:
Kindergarten- und Schulkinder können mit Unterstützung ihrer Eltern ein eigenes und gut erhaltenes Spielzeug verpacken, um es auf den Weg nach Osteuropa zu bringen. Dazu können auch weitere Kleinigkeiten in einem Geschenkkarton verpackt werden. Der Konvoi bringt die verpackten Geschenke dann von Samstag, 30. November, bis Samstag, 7. Dezember, nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine.
Päckchen können noch bis Freitag, 22. November, abgegeben werden.

Die Sammelstellen in Amberg: Optik Klenck, Dominik Lenz Photography, Email Apotheke, Apotheke Auf der Wart und Trepesch Finanzplanung.
Die Sammelstellen im Landkreis und Umgebung: Optik Klenck Sulzbach-Rosenberg, Wismet GmbH Adlholz, Krehaartiv und Scheffer Bau (beide Schwandorf) sowie Körperwerkstatt Nabburg.

Weitere Infos zur Weihnachtsaktion finden Sie hier.

Amberg Amberg-Sulzbach Konvoi Ladies' Circle 85 Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Round Table 235 Round Table 69 Schwandorf Weiden Weihnachten Weihnachtspäckchen-Konvoi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 Aktuelle Informationen zum Coronavirus 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 01.12.2023 Beginn der adventlichen Marktzeit in Amberg und Weiden Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt in Amberg von Ambergs 3. Bürgermeister, Franz Badura. Zum 36.Mal bieten nun die Stände rund um den Weihnachtsbaum ein großes Angebot an kulinarischen Genüssen und Handwerkswaren an. Der Markt ist täglich geöffnet. Fast zur selben Zeit ist gestern auch der Christkindlmarkt in Weiden gestartet. Dazu ist Oberbürgermeister Jens Meyer vor das 27.11.2023 Musikgebühren lassen Weihnachtsmärkte verstummen Können Sie sich einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ganz ohne Musik vorstellen? „Last Christmas“ sorgt bei jedem Weihnachtsmarkt für den letzten Schliff – bei den Veranstaltern jetzt aber auch für leere Geldbeutel. Der ein oder andere Weihnachtsmarkt bei uns in der Gegend muss sogar schon an Musik einsparen. Der Hintergrund: Urheberrechts-Gebühren. Für manche Märkte sind