Mo, 03.12.2018 , 16:06 Uhr

Amberg: Zeugenaufruf nach sexuellem Missbrauch eines Kindes im Schwimmbad

Ein Kind ist im Amberger Kurfürstenbad sexuell missbraucht worden. Die Kriminalpolizei Amberg ist jetzt auf der Suche nach Zeugen.

Am gestrigen Sonntagabend befand sich ein 8-jähriges Mädchen mit ihrer Mutter in dem Schwimmbad in Amberg. In einem unbemerkten Moment soll ein bislang unbekannter Mann das Mädchen im Wasser unterhalb der Badekleidung im Intimbereich berührt haben.

Das Ganze soll sich gegen 18.00 Uhr abgespielt haben, als das Mädchen aus dem Landkreis im Außenbereich im Wasser war. Bei dem Vorfall wurde das Mädchen nicht körperlich verletzt.

Der Mann wird derzeit wie folgt beschrieben:

Er ist ca. 15-20 Jahre alt, schlank, dunkelblaue längere Badeshorts, dunkelblonde oder hellbraune Haare, hellere Haut, keine Brille, kein Bart.

Das Mädchen vertraute sich sofort ihrer Mutter an, welche umgehend den Bademeister verständigte. Dieser wiederum informierte die Beamten der Polizeiinspektion Amberg. Trotz einer sofort eingeleiteten intensiven Suche, konnte der Mann bislang nicht identifiziert werden. Zum Tatgeschehen werden noch dringend Zeugen gesucht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und frägt:

• Wer hat am Sonntagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, im Kurfürstenbad Amberg den beschriebenen Mann gesehen oder kann zu seiner Identität Hinweise geben?

• Wer hat das Geschehen beobachtet oder kann sonst sachdienliche Hinweise dazu geben?

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

(bg)

Amberg Kriminalpolizeiinspektion Amberg Kurfürstenbad Polizei Schwimmbad sexueller Mißbrauch Täter Zeugen Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 14.02.2024 Wiedereröffnung der Gastrofläche im Kurfürstenbad „D.E.I.N.E. – Genuss Oase“ wurde im Kurfürstenbad in Amberg eröffnet. Seit Rosenmontag können die Badegäste wieder im Erlebnisbad essen. Neben der Gastrofläche in der Schwimmhalle wird auch wieder der Gastrobereich bei den Kassen genutzt. Zu Beginn mit einer kleinen Speisekarte. Betrieben wird das Lokal von den neuen Pächterfamilie Hasanov aus Schaittenbach. (bs / Kamera: Alfred 20.11.2023 Amberg zentraler Ausrichter des Volkstrauertages in der Oberpfalz „Wer hätte gedacht, dass wir in unserer Zeit mit den Schrecken eines Krieges in Europa konfrontiert werden“, so Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny. Am Vorabend des Volkstrauertages versammelten sich Bürger, Bundeswehr, Polizei und Verbände am Amberger Marktplatz vor dem Kriegerdenkmal, um gemeinsam der Opfer von Kriegen und Konflikten zu gedenken. Frieden, das wünschen sich viele Kriegsgeflüchtete. 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig