Di., 16.02.2021 , 11:07 Uhr

Bärnau: Großbrand eines Pferdestalls

Ein Brand in Bärnau hat gestern Abend für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.

Gegen 17:30 Uhr haben die Bewohner eines Gehöfts im Bärnauer Ortsteil Mühllohe das Feuer bemerkt. Als die Feuerwehr eingetroffen ist, stand das Werkstattgebäude und ein kleines Nebengebäude komplett in Flammen. 34 Einsatzkräfte mit 12 Einsatzfahrzeugen versuchten das Übergreifen auf weitere Teile des Hofs zu verhindern. Dennoch brannte das Gebäude mit Reiterstüberl, Werkstatt und Laggerraum völlig nieder.

Drei Menschen wurden bei dem Brand leicht verletzt. Tiere kamen nicht zu Schaden. Sie wurden zuvor auf einer nahegelegenen Wiese in Sicherheit gebracht. Ersten Schätzungen des Besitzers zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

(vl / Videoreporter: Peter Nickl)

Bärnau Blaulicht Brennen Feuer Feuerwehr Großbrand Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferdestall Polizei Sachschaden Stall Tiere Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Linienbus komplett ausgebrannt Heute Morgen ist auf der Staatsstraße 2181 bei Schönficht bei Plößberg ein Linienbus komplett ausgebrannt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere an Bord. Verletzt wurde niemand. Grund für das Feuer war nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ein Brand im Motorraum. Von dort aus breiteten sich die Flammen weiter aus. Wegen der Bergung des Busses 14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs 26.08.2025 Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem