Di., 30.07.2024 , 15:17 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Bereitschaftspolizei verabschiedet Olympionikin Domenika Mayer

Wenn Domenika Mayer am letzten Tag der Olympischen Spiele an den Start geht, dann drücken ihr ihre Kollegen bei der Sulzbach-Rosenberger Bereitschaftspolizei ganz besonders die Daumen. Die Marathonläuferin ist jetzt offiziell verabschiedet worden.

Es ist der Lebenstraum für jeden Sportler. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Für Domenica Mayer, die in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg lebt und trainiert wird dieser Traum jetzt wahr. Sie startet für Team Deutschland im Marathon am letzten Tag der Spiele. In der Heimat kann sie sich auf ganz besondere Unterstützung verlassen. Ihre Kollegen der VII. Abteilung der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg haben sie jetzt offiziell verabschiedet.

Viele gute Wünsche und ein eigenes Maskottchen gab es für mit auf den Weg zu den Spielen. Sie bedankte sich für die große Unterstützung, die sie hier bekommt um ihren Sport ausüben zu können.

Die letzten Tage vor der Abreise nach Paris trainiert sie noch zuhause oder auf der Sportanlage der Bereitschaftspolizei. Davor war sie drei Wochen im Trainingslager in St. Moritz. Spitzensport verlangt viel Zeit.

Sportlich fühlt sie sich für Olympia gut vorbereitet. Die zweischnellste Deutsche Marathonläuferin aller Zeiten hat uns vergangene Woche im Training verraten, sie ist fit.

Erst am 7. August wird sie nach Paris fliegen, um sich dann vor Ort auf ihren Olympiaauftritt vorzubereiten.

Wir drücken Domenica Mayer jedenfalls ganz fest die Daumen. Und vielleicht kommt sie ja mit einem neuen Schmuckstück nach Hause.

(db)

Abschied Amberg-Sulzbach Bereitschaftspolizei Domenika Mayer Kollegen Leichtathletik Marathon Maskottchen Matthias Messer Oberpfalz Oberpfalz TV Olympische Spiele OTV Paris Rennen Sulzbach-Rosenberg Training Olympia

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2025 Weichen für Maxhütte Innovations Campus gestellt Seit über 20 Jahren wird in Sulzbach-Rosenberg diskutiert, wie das Gelände der ehemaligen Maxhütte in Sulzbach- Rosenberg saniert und weitergenutzt werden kann. Ein Teil des rund 43 Hektar großen Industriegeländes wurde bereits vor einigen Jahren saniert. Jetzt zeichnet sich auch eine Lösung für den Rest ab. Auf einem großen Teil des Geländes soll der Maxhütte 17.12.2024 Sulzbach-Rosenberger Jungimker auf dem Weg zur WM Jannik Bohmann, Joshua Pfadenhauer und Lucas Prütting aus Sulzbach-Rosenberg sind die besten Jungimker Deutschlands und dürfen jetzt ihr Land bei den Weltmeisterschaften der Jungimker in Dubai vertreten. Dort treten Jungimker aus mehr als 20 Ländern an, um ihr Wissen um die Imkerei und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Mannschaften müssen unter anderem Fragen 09.12.2025 Oberpfälzer Jura und Oberpfälzer Alb: Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach starten in ILEs Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach sind jetzt in sogenannten ILEs organisiert, ausgenommen Kümmersbruck und Sulzbach-Rosenberg. Die „Integrierte Ländliche Entwicklung“, ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gemeinden, um die Region zukunftsfähig zu gestalten. Landrat Richard Reisinger hat die ILE Oberpfälzer Jura und die ILE Oberpfälzer Alb im Landratsamt offiziell anerkannt. Das Amt für Ländliche Entwicklung überreichte 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der