Di, 29.09.2020 , 09:18 Uhr

Bezirksliga Nord: FC Amberg – FC Wernberg 5:3 (1:2)

Der FC Amberg bleibt weiter auf der Siegerstraße und hat auch sein zweites Spiel nach der Corona-Pause gewonnen. Gegen den FC Wernberg setzte sich der FCA nach einer turbulenten zweiten Halbzeit mit 5:3 durch.

Bereits früh im Spiel brachte Martin Popp (5.) die Amberger mit 1:0 in Führung. Eine Führung die nicht lange hielt. Nur zwei Minuten später nutzte Grill einen Patzer von FCA-Keeper Dengler und stellte das Ergebnis wieder auf Remis (7.). Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancenplus auf Seiten des Tabellenführers aus Amberg. Einzig die Chancenverwertung ließ dabei deutlich zu wünschen übrig. Kurz vor der Pause nutzte Wernberg diese Nachlässigkeit dann eiskalt aus, weil sie selbst sehr viel konsequenter mit ihren Chancen umgingen. Lindner köpfte ein (43.) zur 2:1 Pausenführung für Wernberg.

Nach zerfahrenen ersten 15 Minuten in Durchgang zwei erlöste Martin Popp den FCA mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke Burger (61.) dann mit dem 2:2 Ausgleich. Der Auftakt in eine turbulente Schlussphase. Zuerst drehte Kramer die Partie (65.) bevor kurze Zeit später den Doppelpack schnürte auch das 4:2 besorgte (73.). Entschieden war die Partie aber noch nicht. Preisser brachte den FC Wernberg per Traumfreistoß nochmal auf 4:3 heran (84.). Für den Schlusspunkt sorgte dann Ambergs Giehrl der einen Amberger Konter mit 5:3 Siegtreffer (89.) vollendete. (ac)

Alexander Christl Amberg Bezirksliga Nord Dennis Kramer FC Amberg FC Wernberg FCA Fußball Fussball Karl-Heinz Wagner Martin Popp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadion am Schanzl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 FC Amberg mit einem Bein in Runde 2 – Hahnbach muss im Rückspiel All-In gehen Vor etwas mehr als 1.000 Zuschauer übernahm der Landesligist aus Amberg gegen eingangs etwas nervös wirkende Hahnbacher das Kommando und kam durch lange Bälle in die Spitze immer wieder zu gefährlichen Situationen. Was dem FC in den ersten 20-25 Minuten noch fehlte war die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel. Der SVH brauchte etwas um in 02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch