Mo, 25.11.2019 , 16:06 Uhr

Bezirksliga Nord: FC Amberg – TSV Detag Wernberg (2:0) 3:1

Der FC Amberg überwintert in der Bezirksliga Nord an der Tabellenspitze. Mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den TSV Detag Wernberg schob sich Amberg vorbei an Hahnbach auf Rang eins.

Die Amberger dominierten von Beginn an Ball und Gegner, scheiterten vorerst aber an der eigenen Chancenverwertung. Yannick Haller versagten zwei mal frei vor dem TSV-Gehäuse die Nerven, Kramer traf nur den Pfosten. Erst Banding Jawara gelang es den Bann nach feiner Vorarbeit von Popp zu brechen (24.). Von Wernberg kam offensiv kam in Durchgang eins wenig bis gar nichts. Das 2:0 durch Popp (38.) ging völlig in Ordnung.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte Wernberg dann sehr viel bissiger, viel besser im Spiel als in den ersten 45 Minuten. Vor allem Fabian Göbl bereitete der FC Defensive in dieser Phase Probleme. Das Aufbäumen der Gäste wurde in der 57. Minute dann im Keim erstickt. Schmien köpft nach Ecke Giehrl mutterseelenallein ein. Die Zuordnung in der TSV Defensive, in dieser Situation quasi überhaupt nicht existent. Mit dem 3:0 war die Partie entschieden. Luff markierte lediglich noch den Ehrentreffer für Wernberg (84.). (ac)

3:1 Alexander Christl Amberg Bezirksliga Bezirksliga Nord FC Amberg Fußball Fussball Karl-Heinz Wagner letztes Spiel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter Stadion am Schanzl Tabellenführung TSV Detag Wernberg Überwintern Vilsstädter Winterpause
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 FC Amberg mit einem Bein in Runde 2 – Hahnbach muss im Rückspiel All-In gehen Vor etwas mehr als 1.000 Zuschauer übernahm der Landesligist aus Amberg gegen eingangs etwas nervös wirkende Hahnbacher das Kommando und kam durch lange Bälle in die Spitze immer wieder zu gefährlichen Situationen. Was dem FC in den ersten 20-25 Minuten noch fehlte war die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel. Der SVH brauchte etwas um in 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer