Di, 06.04.2021 , 14:57 Uhr

Bodenwöhr: Bayernwerk AG pflanzt 300 Bäume

Die Bayernwerk AG löst bei Bodenwöhr ihr Weihnachtsversprechen ein und pflanzt 300 kleine Bäume.

Bäume und Pflanzen sind für den Klimaschutz essentiell. Sie nehmen das Treibhausgas CO2 auf und setzen Sauerstoff wieder frei. Dadurch helfen sie, die Temperaturen auf der Erde stabil zu halten. Der Schutz der Wälder ist also Klimaschutz. Und den hat sich auch die Bayernwerk AG auf die Fahne geschrieben.

Zu Weihnachten hat sie ein Versprechen abgegeben, das sie heute eingelöst hat. Zum Advent ist ihre Aktion #ErneuerbareWeihnachten gestartet. Pro neuem Follower wollte die Bayernwerk AG einen Baum pflanzen. Am Ende waren es 149 neue Follower. Die Bayernwerk AG verdoppelte diese Zahl und rundete auf 300 auf.

Bayernwerk AG will klimaneutral werden

Heute war es dann so weit: 300 Bäume haben Vertreter der Bayernwerk AG gemeinsam mit dem Waldbesitzer und Förster heute bei Bodenwöhr gepflanzt. Damit geht die Bayernwerk AG ihren Weg weiter in Richtung Nachhaltigkeit und emissionsfreier Zukunft, erklärt Dr. Andre Zorger, Bayernwerk-Leiter des Bereiches Kommunen Ostbayern. Denn eines sei das Ziel der Bayernwerk AG: Bis 2030 will sie klimaneutral sein. (vl)

Oberpfälzer Heimat: Bayernwerk pflanzt 300 Bäume
#ErneuerbareWeihnachten aufforsten Bäume Bayernwerk AG Bayernwerk-Leiter Bereich Kommunen Ostbayern Bodenwöhr Bürgermeister CSU Dr. Andre Zorger Follower Georg Hoffmann instagram klimaneutral Klimawandel Manfred Jehl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflanzen Viktoria Lorenz Wald Waldbesitzer Weihnachtsversprechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Nachhaltige Waldbewirtschaftung und Wasserschutz im Postloher Forst Der Postloher Forst ist ein schöner Wald und doch geht es ihm wie vielen Wäldern: Der Klimawandel wird ihm mehr und mehr zu schaffen machen. Dem versuchen die Förster von den bayerischen Staatsforsten entgegenzuwirken. Schon lange laufen hier Projekte, die den Wald gesund machen sollen. Waldumbau nennt sich das. Seit mehr als zehn Jahren werden 27.03.2024 Forstwettbewerb für Landwirte in Neunburg vorm Wald 33 Menschen haben im Jahr 2022 in Deutschland bei der Waldarbeit ihr Leben verloren. Davon betroffen sind lange nicht nur Förster und Waldarbeiter – auch Landwirte haben oft Waldbesitz. Genau deshalb veranstaltet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg-Schwandorf alle zwei Jahre den Forstwettbewerb für Landwirte. Hier werden Landwirtschafts-Auszubildende rund um die Sicherheit und 11.01.2024 Sanierung des Bahnhofsgebäudes in Bodenwöhr überrascht mit vielen Neuheiten! Rund 4.700.000€ soll die komplette Sanierung des Bahngebäudes in Bodenwöhr, von Planung bis hin zur Wandfarbe, kosten. Bei den Kosten für die Sanierung – ohne Planung etc. – kommt Bodenwöhr auf einen hohen Fördersatz von 90 % dank finanzieller Unterstützung aus verschiedenen Fördertöpfen. Viel Neues kommt im Gebäude dazu, unter anderem ein Technik-Erlebnis-Zentrum, ein Saal 26.10.2023 Neuer Waldkindergarten in Neunburg vorm Wald eingeweiht Ganz und gar nicht normal ist der neue Kindergarten in Neunburg vorm Wald. Statt Gruppenräumen, oder Turnraum gibt es dort Büsche, Matsch, Bäume und Natur. Der neue Waldkindergarten setzt ganz auf ganzheitliche Erziehung im Erlebnisraum Wald. Jetzt war die feierliche Eröffnung und wir haben die „Bärnhofer Waldräuber“ in ihrem neuen Zuhause besucht. Am Waldrand bei