Fr., 04.01.2019 , 09:53 Uhr

Bodenwöhr: Verkehrszeichen mit Fußball-Sticker „verziert“

„Stickerkrieg“ in Bodenwöhr?! Vor einiger Zeit wurden Aufkleber des SSV Jahn Regensburg auf Verkehrszeichen in Bodenwöhr geklebt – nun wurden dort Verkehrszeichen mit Fan-Aufklebern des FC Bayern München „verziert“ – eine Straftat.

Konkret wurden die FC-Bayern-Sticker zum Jahreswechsel von noch unbekannten Tätern massiv auf mehreren Verkehrszeichen an der Einmündung der Schwandorfer Straße in den Rathausplatz geklebt. Ein Lausbuben-Streich ist die Klebe-Aktion allerdings keineswegs. Die Sticker können nicht einfach abgenommen werden. Durch den Reinigungsvorgang enstehen extreme Schäden an der reflektierenden Oberfläche. Somit kostet diese Schandtat dem Freistaat Bayern (Straßenmeisterei) rund 2.000 Euro (Sachschaden).

Die Polizei findet zu dem Vorfall klare Worte:
„Vielleicht waren sich die Täter der Tragweite ihres Handeln nicht bewusst. Im Übrigen erschließt sich hier auch noch nicht die Motivlage. Dem polizeilichen Sachbearbeiter stellt sich die Frage, ob der genannte Fußballclub aus der 1. Bundesliga hochgelobt oder diskreditiert werden sollte. Bemerkenswert ist zumindest, dass vor einiger Zeit in Bodenwöhr bei derartigen Schandtaten noch Aufkleber des SSV Jahn Regensburg, ebenfalls auf Verkehrszeichen, verwendet wurden.

In jedem Fall handelt ist sich aber um eine Straftat. Die Aufkleber befanden sich in mehr als 2 Meter Höhe, so dass eine Steighilfe benutzt werden musste und die Tat durchaus aufgefallen sein konnte.
Die Polizei Neunburg vorm Wald ermittelt und bittet um Hinweise unter Tel. 09672/9202-0.“

(Quelle: Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald)

(nh)

Bodenwöhr Fan-Sticker FC Bayern München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SSV Jahn Regensburg Straftat

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 24.07.2025 Bündnis Sahra Wagenknecht – Oberpfälzer Bezirksverband gegründet Die Oberpfalz hat jetzt einen Bezirksverband der Partei Bündnis Sahra Wagenknecht. Die Mitglieder wählten Dr. Stefan Scheingraber im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr einstimmig zum ersten Bezirksvorsitzenden. Gerlinde Beer wurde zu der stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Scheingraber betonte, dass sich die Mitgliederzahl des BSW im letzten halben Jahr in der Oberpfalz verdoppelt habe. (aa/Kamera: Probst) 28.03.2025 Feuerwehrehrungsabend in Bodenwöhr Sie waren viele Jahre ehrenamtlich im Landkreis Schwandorf aktiv. Landrat Thomas Ebeling hat jetzt langjährige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren ausgezeichnet. Die Feuerwehrkameraden sind bereits seit 25 oder 40 Jahren im aktiven Dienst und kommen unter anderem aus den Wehren Pirkensee, Teublitz und Rauberweiherhaus.  Auch Kreisbrandrat Christian Demleitner und die Bürgermeister der jeweiligen Kommunen gratulierten den 10.03.2025 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt.