Mi., 08.12.2021 , 14:37 Uhr

Kümmersbruck

Brand eines Pkw: Kriminalpolizei ermittelt

Ein geparktes Auto ist in den frühen Morgenstunden in Brand geraten. Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Zeugenhinweise.

Eine Anwohnerin parkte am Vorabend gegen 18:30 Uhr ihren Pkw im Ginsterweg in Kümmersbruck. Heute hat sie gegen 00:15 Uhr einen Knall gehört und Flammen bei ihrem Fahrzeug bemerkt. Die Feuerwehren Kümmersbruck und Haselmühl löschten das in Brand geratene Fahrzeug. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden, berichtet die Kriminalpolizei Amberg.

Um die Brandursache festzustellen, wurden spezialisierte Brandfahnder der Kriminalpolizei Amberg eingebunden. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 melden.

(vl)

Auto Blaulicht Brand Fahrzeug Feuerwehr Flammen Knall kriminalpolizei Amberg Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Wahrnehmungen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 05.06.2025 Linienbus komplett ausgebrannt Heute Morgen ist auf der Staatsstraße 2181 bei Schönficht bei Plößberg ein Linienbus komplett ausgebrannt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere an Bord. Verletzt wurde niemand. Grund für das Feuer war nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ein Brand im Motorraum. Von dort aus breiteten sich die Flammen weiter aus. Wegen der Bergung des Busses 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs