Di, 06.07.2021 , 15:56 Uhr

BRK-Fahrzeug mit Hakenkreuzen beschmiert - Zeugenaufruf

Am vergangenen Wochenende wurde im Stadtgebiet Burglengenfeld ein BRK-Fahrzeug mit Hakenkreuzen beschmiert. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

In der Zeit von Freitag, 2. Juli 2021 um 23:00 Uhr, bis Montag, 5. Juli 2021 um 19:10 Uhr, kam es in der Lindenstraße in Burglengenfeld zu einer Sachbeschädigung an einem BRK-Fahrzeug. An die Hecktüren eines Mannschaftstransporters wurden zwei Hakenkreuze in schwarzer Farbe gesprüht. Der Schaden wird derzeit auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen. Die Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen rund um die Lindenstraße in Burglengenfeld gemacht haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können. Die Zeugen werden gebeten sich umgehend mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 09621/890-0 in Verbindung zu setzten.

(vl)

BRK Burglengenfeld Fahrzeug Hakenkreuze Hinweise Kriminalpolizei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe