Mo, 31.05.2021 , 09:54 Uhr

Burglengenfeld: Hund beißt Mann

Ein Mann ist von einem fremden Hund in Burglengenfeld in die Hand gebissen worden, sodass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 30. Mai 2021, haben sich gegen 4 Uhr in Burglengenfeld zwei Hundehalter zufällig getroffen. Nachdem sich beide Hunde beschnuppert hatten, gingen sie aufeinander los.

Beim Versuch die beiden Hunde zu trennen, wurde der 30-jährige Hundehalter vom Hund des 28-Jährigen in die linke Hand gebissen. Der 30-jährige Burglengenfelder erlitt erhebliche Verletzungen an der linken Hand und musste vom Rettungsdienstin ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden, berichtet die Polizeiinspektion Burglengenfeld.

Den 28-jährigen Hundehalter erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

(vl)

 

Beißen Biss Burglengenfeld Hand Hunde Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Treffen Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren