Mi., 10.06.2020 , 10:38 Uhr

Burglengenfeld: Neue DHL-Packstation in der Regensburger Straße

Noch mehr Platz für Päckchen und Pakete. Den hat jetzt der Paketzusteller DHL in Burglengenfeld geschaffen. Gemeinsam mit Burglengenfelds Bürgermeister Thomas Gesche wurde die neue Packstation in der Regensburger Straße eröffnet. Die Station bietet jetzt Platz für bis zu 108 Pakete und Päckchen, die die Kunden bequem von dort aus versenden und empfangen können. Bis 2021 möchte DHL deutschlandweit rund 7.000 Packstationen installieren.

(awa / Videoreporter: Alfred Brönner)

Bürgermeister Burglengenfeld DHL empfangen Erweiterung Kunden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Päckchen Packstation Pakete Platz Thomas Gesche versenden

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Burglengenfelder Weihnachtsmarkt mit neuen Highlights Der 3-tägige Weihnachtsmarkt in Burglengenfeld hat die Stadt zum Strahlen gebracht. Eröffnet hat ihn mit einem feierlichen Einzug die Musikkapelle St. Vitus samt Nikolaus und mehreren Christkindern. Bürgermeister Thomas Gesche hieß die Besucher in seiner Eröffnungsrede willkommen. Neu war dieses Jahr ein Fotohotspot vor dem Rathaus. Stände haben unter anderem örtliche Vereine wie der Burglengenfelder 17.11.2025 Burglengenfeld feiert 483 Jahre Stadtgeschichte und ehrt Bürger Am Wochenende hat sich der Tag zum 483. Mal gejährt, als Burglengenfeld zur Stadt erhoben worden ist. Das feierte die Stadt im historischen Rathaussaal. Ortsheimatpfleger Michael Chwatal schlüpfte in die Rolle des Pfalzgrafen Ottheinrich und machte deutlich, dass die Demokratie in der Verantwortung aller Bürger liegt. Zudem verlieh der Bürgermeister Thomas Gesche die Bürgermedaille in 29.10.2025 SPD-Burglengenfeld präsentiert Stadtratskandidaten 24 Kandidaten stehen auf der Liste der SPD Burglengenfeld für die Stadtratswahl 2026. Der bereits vor mehr als einem einem halben Jahr nominierte Bürgermeisterkandidat Martin Antretter präsentierte sein Team im Veranstaltungszentrum Pfarrheim Burglengenfeld. Nach ihm folgt auf Platz zwei die Co-Vorsitzende Kerstin von Brinken. Co-Vorsitzender Peter Wein landet auf Platz fünf. Zentrale Ziele sind eine 14.10.2025 Kein Gott, kein Staat – aber endlich wieder ein Mietvertrag! Mehr als 50 Jahre Geschichte, unzählige Konzerte und ein besonderer Platz in der Jugendkultur – das JUZ Burglengenfeld bleibt erhalten. Noch vor wenigen Monaten war unklar, ob das autonome Jugendzentrum weiterbestehen kann. Nach dem Verkauf des Gebäudes durch den Landkreis stand die Zukunft auf der Kippe. Nun gibt es Gewissheit: Ein neuer Mietvertrag wurde ausgehandelt.