Fr., 04.02.2022 , 09:07 Uhr

Schwandorf/Steinberg am See

Busse fahren wegen Baustelle nicht regulär

Aufgrund des Ausbaus der Waldheimer Straße in Steinberg am See ist ab 15. Februar der Linienverkehr auf der Buslinie 105 beeinträchtigt.

Auf der Linie 105 entfallen die Haltestellen „Heselbach Drexler“, „Waldheim“ und „Steinberg Rathaus“. Dafür werden Ersatzhaltestellen in „Heselbach Besenhard“ und in „Steinberg Sportplatz“ eingerichtet.

Die Abfahrtszeiten nach Schwandorf für die Haltestelle „Steinberg Steinbruchstraße“ und „Steinberg Reutinger Weg“ um 6:40 Uhr verschieben sich auf 7:05 Uhr.

Bei den Bussen zwischen Steinberg am See und Schwandorf und auch in der Gegenrichtung entfällt der eingesetzte Verstärker-Bus ab 7:05 Uhr.

Dafür fährt der Bus ab 6:42 Uhr von „Waldheim“ über „Warmersdorf“, „Meldau“, „Heselbach“, „Wackersdorf“ nach Schwandorf. Die Zeiten sind dem Fahrplan der Linie 105 zu entnehmen.

Der zweite eingesetzte Verstärker-Bus fährt zu folgenden Zeiten nach Schwandorf:

• 7:07 Uhr Haltestelle „Steinberg Rathaus“
• 7:08 Uhr Haltestelle „Reutinger Weg“
• 7:09 Uhr Haltestelle „Steinbruchstraße“
• 7:21 Uhr Haltestelle „Krankenhaus“
• 7:23 Uhr Haltestelle „Sandstraße“
• 7:28 Uhr Haltestelle „Bahnhof“

Die Rückfahrt nach Steinberg am See ist wie folgt organisiert:

• 13:03 Uhr „Agentur für Arbeit“
• 13:05 Uhr „Sandstraße/Amtsgericht“
• 13:13 Uhr „Alberndorf“
• 13:24 Uhr „Waldheim“
• 13:35 Uhr „Steinberg“

Keine Änderungen gibt es für die Schüler der Schule Wackersdorf. Hier verbleibt es bei den gewohnten Beförderungszeiten.

Weitere Informationen erteilt bei Bedarf das Busunternehmen Schmid Faszinatour in Schwandorf.

(vl)

Änderung Baustelle Bus Fahrplan Februar Linie Linie 105 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Schwandorf Steinberg am See Uhr Zeiten

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Grundschule Fronberg weiht Erweiterung ein In der Grundschule Fronberg in Schwandorf herrscht festliche Stimmung – und das nicht nur wegen der Adventszeit. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit können die Schüler endlich ihre neue Schulerweiterung einweihen. Ein modernes Gebäude, gebaut vor allem aus Holz, zusammen mit einem neuen Pausenhof schmücken nun die Grundschule. Untergebracht im Gebäude sind Räume für die offene 01.12.2025 Letzte Arbeiten an den Naabbrücken abgeschlossen Freie Fahrt auf den neuen Naabbrücken in Schwandorf. Die rund zwei Jahre langen Arbeiten an den Brücken sind nun vollständig abgeschlossen, und der Verkehr fließt wieder frei. Die Stadt Schwandorf, das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach und die Baufirma HABAU haben das jetzt gefeiert. Der Neubau der fast 100 Jahre alten großen und mittleren Naabbrücken war schon 27.11.2025 Baubeginn: Neues Gewerbegebiet an der A93 Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See und die Stadt Schwandorf haben den Startschuss für das „Interkommunale Gewerbegebiet an der A93“ gegeben. Das Gebiet an der B85 bei Wackersdorf erstreckt sich auf 50.000 Quadratmeter. Fest steht bereits, dass dort ein Technologie-Transferzentrum sowie das neue Gründerzentrum des Landkreises Schwandorf entstehen soll. Gespräche mit weiteren Interessenten würden 03.09.2025 Vom Bauschutt zum Baustoff: Ein Blick hinter die Kulissen des Recyclings Auf dem Gelände der Firma Metz in Schwandorf wurde beim Unternehmerabend der Mittelstands-Union eindrucksvoll gezeigt, wie aus scheinbarem Abfall wieder wertvolle Baustoffe entstehen. Besucherinnen und Besucher konnten live miterleben, wie der Recyclingprozess beginnt: Zunächst wird das Eisen aus dem Beton getrennt Anschließend erfolgt die Separierung der Materialien Die Betonstücke werden in Lastwagen verladen und zerkleinert