Fr, 04.02.2022 , 09:07 Uhr

Schwandorf/Steinberg am See

Busse fahren wegen Baustelle nicht regulär

Aufgrund des Ausbaus der Waldheimer Straße in Steinberg am See ist ab 15. Februar der Linienverkehr auf der Buslinie 105 beeinträchtigt.

Auf der Linie 105 entfallen die Haltestellen „Heselbach Drexler“, „Waldheim“ und „Steinberg Rathaus“. Dafür werden Ersatzhaltestellen in „Heselbach Besenhard“ und in „Steinberg Sportplatz“ eingerichtet.

Die Abfahrtszeiten nach Schwandorf für die Haltestelle „Steinberg Steinbruchstraße“ und „Steinberg Reutinger Weg“ um 6:40 Uhr verschieben sich auf 7:05 Uhr.

Bei den Bussen zwischen Steinberg am See und Schwandorf und auch in der Gegenrichtung entfällt der eingesetzte Verstärker-Bus ab 7:05 Uhr.

Dafür fährt der Bus ab 6:42 Uhr von „Waldheim“ über „Warmersdorf“, „Meldau“, „Heselbach“, „Wackersdorf“ nach Schwandorf. Die Zeiten sind dem Fahrplan der Linie 105 zu entnehmen.

Der zweite eingesetzte Verstärker-Bus fährt zu folgenden Zeiten nach Schwandorf:

• 7:07 Uhr Haltestelle „Steinberg Rathaus“
• 7:08 Uhr Haltestelle „Reutinger Weg“
• 7:09 Uhr Haltestelle „Steinbruchstraße“
• 7:21 Uhr Haltestelle „Krankenhaus“
• 7:23 Uhr Haltestelle „Sandstraße“
• 7:28 Uhr Haltestelle „Bahnhof“

Die Rückfahrt nach Steinberg am See ist wie folgt organisiert:

• 13:03 Uhr „Agentur für Arbeit“
• 13:05 Uhr „Sandstraße/Amtsgericht“
• 13:13 Uhr „Alberndorf“
• 13:24 Uhr „Waldheim“
• 13:35 Uhr „Steinberg“

Keine Änderungen gibt es für die Schüler der Schule Wackersdorf. Hier verbleibt es bei den gewohnten Beförderungszeiten.

Weitere Informationen erteilt bei Bedarf das Busunternehmen Schmid Faszinatour in Schwandorf.

(vl)

Änderung Baustelle Bus Fahrplan Februar Linie Linie 105 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Schwandorf Steinberg am See Uhr Zeiten

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Staatsminister Bernreiter auf Baustelle in Schwandorf Der Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Christian Bernreiter hat die Baustelle der Naabbrücken in Schwandorf besucht, und sich über den aktuellen Stand erkundigt. Letztes Jahr im Sommer hat der Neubau begonnen. Dieser kostet insgesamt 20 Millionen Euro. Nächstes Jahr soll die Baustelle wieder freigegeben werden. Bernreiter betont, dass ihm bei dem Projekt vor allem 04.03.2024 Neubau der Großen Naabbrücke begonnen Die ersten Bohrpfähle sind gesetzt – damit ist der Neubau der Großen Naabbrücke in Schwandorf begonnen. Anlässlich dessen war Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller auf der Baustelle zu Besuch. Auf die angebrachten Bohrpfähle werden anschließend die zwei Widerlager gebaut, die die Last der Brücke in den Boden verteilen. Außerdem ging der Abbruch der mittleren Naabbrücke voran. 04.10.2023 Behelfsbrücke eingehoben Eine Behelfsbrücke wird heute in Schwandorf eingehoben. Während des Neubaus der Großen und Mittleren Naabbrücke soll über diese ein Teil des Verkehrs geleitet werden. Schwer und Großraumtransporte können nicht über die Hilfsbrücke und müssen die Große Kreisstadt somit umfahren. Die Fertigstellung der Behelfsbrücke ist für Ende des Jahres geplant. Die beiden neuen Naabbrücken sollen bis 02.06.2023 Blick in die neuen Räume des Stadtarchives der großen Kreisstadt Noch ist es im Rathaus zu finden, das geschichtliche Erbe der Stadt Schwandorf. Im kommenden Jahr soll das schon selbst Geschichte sein, denn das Archiv ist zu klein. Der neue Standort entsteht aktuell direkt gegenüber im ehemaligen Krankenhaus der Stadt. Mehr Raum erhöht die pädagogischen Möglichkeiten Der genutzte Bereich des ehemaligen Krankenhauses umfasst etwa 300