Fr, 21.04.2023 , 11:09 Uhr

Perschen

Campingplatz Nabburg-Perschen wird modernisiert

Wohnmobile und Tinyhäuser statt Dauercamper. Der Campingplatz am Freizeitzentrum in Perschen bereitet sich mit seinem neuen Konzept auf die neue Saison vor.

Es soll ein Campingplatz 4.0 werden. Direkt neben dem Freizeitzentrum in Perschen bei Nabburg entsteht derzeit ein hochmoderner Campingplatz mit schicken Tinyhäusern und allem Komfort vor allem für Wohnmobile. Der frühere Dauercampingplatz war Ende 2020 geschlossen worden. Im Moment laufen Sanierungsmaßnahmen, um den Platz wieder fit zu machen für die neue Saison.

Noch sind die Baumaschinen die einzigen Gäste auf dem alten Campingplatz. Vier neue Investoren der Campingpark Nabburg GmbH wollen dem alten Platz mit einem neuen Konzept neues Leben einhauchen.

Geplant sind rund 70 Stellplätze vor allem für Wohnmobile aber auch für Wohnwagen. Dazu 22 Tinyhäuser. Wer will, kann sich ab einem Preis von rund 85.000 Euro eines kaufen und dann selbst bestimmen, wie er oder sie es nutzen möchte. Die Häuschen gibt es in verschiedenen Größen, schlüsselfertig und auch barrierefrei

Der erste Bauabschnitt im eigentlichen Camping-Bereich wird dieses Jahr noch fertig. Dazu gehört auch die Komplettsanierung des alten Sanitärgebäudes. Nach der laufenden Saison ist dann ein weiterer Ausbau für noch mehr Komfort für die Camper geplant. Wer dort Urlaub macht, kann sich dann einen eigenen modularen Sanitärbereich dazu buchen.

Für maximal eine Saison können die Stellplätze dann gemietet werden. Dauer-Stellplätze wie in der alten Anlage wird es nicht mehr geben.

Rund 3 Millionen Euro investiert die Campingpark Nabburg GmbH in die umfangreiche Modernisierung. Der neue Campingplatz Nabburg-Perschen soll dann zu den Sommerferien eröffnet werden.

(db)

Baumaßnahmen Camping Campingplatz Campingpark Dauercamper Ferien Frank Zeitler Freibad Geschäftsführer GmbH Konzept Landkreis Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Perschen Pfreimd Sanierung Schwandorf Thomas Ebeling Tinyhaus Urlaub Wohnmobil Wohnwagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 Spatenstich für sozialpädagogisches Förderzentrum Das Schulzentrum in Nabburg ist im Moment eine Großbaustelle. Neben neuen Sportplätzen für die Realschule entsteht in den kommenden zwei Jahren ein Neubau für das sonderpädagogische Förderzentrum. Die bestehende Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Lern-Sprach- und Sozialdefiziten ist seit Langem zu klein. Jetzt war Spatenstich für die Millionenmaßnahme. 11 Millionen Euro soll das neue 01.06.2023 Spatenstich sechster Bauabschnitt Berufliches Schulzentrum Dass ein neuer Schulleiter am ersten Arbeitstag eine Schaufel in die Hand nimmt, ist selten. Heute war für Martin Abt am Beruflichen Schulzentrum aber Spatenstich für den sechsten Bauabschnitt. Der Landkreis Schwandorf investiert dafür 13 Millionen Euro. Insgesamt kostet der komplette Umbau plus Erweiterung des Beruflichen Schulzentrums mehr als 50 Millionen Euro – sofern die 19.05.2023 Freilandmuseum Oberpfalz als Freilichtbühne Das Bauen, Wohnen und Wirtschaften der vergangenen 300 Jahre – das zeigt das Freilandmuseum Oberpfalz. Auf einer Fläche von 33 Hektar hat der Bezirk Oberpfalz 50 Gebäude wiedererrichten lassen, um so unsere oberpfälzer Vergangenheit lebendig und anschaulich darzustellen. Nun ist nicht nur unsere Vergangenheit, sondern auch zahlreiche Geschichten – mit und ohne historischer Grundlage – 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im