Mi., 27.10.2021 , 13:33 Uhr

Defektes Wärmekissen löst Brand aus

Am gestrigen Dienstagnachmittag sorgte ein defektes Wärmekissen für einen Feuerwehreinsatz auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Manteltal.

Das elektrische Wärmekissen ist während des Betriebs kaputt gegangen, sodass die Wohnungsinhaberin es in einen gefüllten Müllsack steckte, der auf dem Balkon stand. Das noch heiße Wachs aus dem Wärmekissen hat einen Schwelbrand ausgelöst, aus dem sich ein offenes Feuer mit starker Rauchentwicklung entwickelte.

Der brand hat nicht auf den Balkon oder andere Gegenstände übergriffen. Allerdings ist der Rahmen der Balkontüre durch die starke Hitzeentwicklung versengt worden. Der Sachschaden beläuft auf rund 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Amberg Balkon Betrieb Brand Feuerwehr Gegenstände Hitzeentwicklung Müllsack Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schwelbrand Wärmekissen Wohnungsinhaberin

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 08.07.2025 Mann versucht, Muslima Kopftuch herunterzureißen - Polizei ermittelt Am Freitag, den 4. Juli 2025, versuchte ein unbekannter Täter einer jungen Muslima ihr Kopftuch vom Kopf zu ziehen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise. Eine Frau wollte am Freitag, den 4. Juli 2025, gegen 18 Uhr am Bahnhof gemeinsam mit ihren beiden Töchtern in einen Bus steigen. Die 13-jährige 05.06.2025 Linienbus komplett ausgebrannt Heute Morgen ist auf der Staatsstraße 2181 bei Schönficht bei Plößberg ein Linienbus komplett ausgebrannt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere an Bord. Verletzt wurde niemand. Grund für das Feuer war nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ein Brand im Motorraum. Von dort aus breiteten sich die Flammen weiter aus. Wegen der Bergung des Busses