Mo., 09.05.2022 , 14:30 Uhr

Tirschenreuth

Dreijähriges Mädchen „büchst von Zuhause aus“

Ein kleines Mädchen hat sich am Sonntag auf Erkundungsreise gemacht. Die Polizeibeamten konnte sie den besorgten Eltern unbeschadet zurückbringen.

Am Sonntag haben Spaziergänger in Tirschenreuth auf Höhe des MEC ein dreijähriges Mädchen, das ohne Eltern oder Aufsichtsperson umherlief, getroffen. Die Spaziergänger entschlossen sich dazu, das Kind zur nahe gelegenen Polizeiinspektion Tirschenreuth zu bringen. Die Beamten, zumeist selbst Eltern kleiner Kinder, setzten alle Hebel in Bewegung, um den Namen und die Anschrift des Mädchens in Erfahrung zu bringen. Erschwerend kam hinzu, dass die Kleine der deutschen Sprache nicht mächtig war. Mit „Händen und Füßen“ konnte ihr Vorname und so auch die Anschrift ihrer Eltern ermittelt werden.

Nach etwa 45 Minuten Abwesenheit konnten die Beamten das dreijährige Mädchen freudestrahlend den besorgten Eltern, die bereits mit dem Fahrzeug nach ihrer Tochter suchten, übergeben. Es stellte sich heraus, dass sie in einem unbeobachteten Moment aus dem heimischen Garten ausgebüchst und auf Erkundungsreise gegangen ist.

(vl)

ausgebüchst Beamte Eltern Garten Kleine Mädchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tirschenreuth Tochter

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 22.09.2025 Feuerwehr-Großeinsatz: Brand in Bärnauer Mehrfamilienhaus Ein Brand in einem ehemaligen Gasthof in Bärnau hat am Sonntagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer war offenbar im unbewohnten Erdgeschoß des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Bewohner im ersten Stock des Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, bevor sich der Brand weiter ausbreitete. Die Feuerwehren aus Bärnau, Naab, Thanhausen, Plößberg und aus Tirschenreuth 05.06.2025 Linienbus komplett ausgebrannt Heute Morgen ist auf der Staatsstraße 2181 bei Schönficht bei Plößberg ein Linienbus komplett ausgebrannt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere an Bord. Verletzt wurde niemand. Grund für das Feuer war nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ein Brand im Motorraum. Von dort aus breiteten sich die Flammen weiter aus. Wegen der Bergung des Busses