Mo, 10.02.2020 , 13:10 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Lindau Islanders 6:7 n.V.

Angepeilt waren eigentlich sechs, aber am Ende sprangen nur zwei Punkte raus für die Blue Devils Weiden. Gegen den direkten Konkurrenten um das letzte Playoffticket, die Lindau Islanders, setzte es für den EVW zwei Overtimeniederlagen.

Nach der Niederlage in Lindau am Freitag, wollten die Blue Devils gestern Abend in heimischer Halle die volle Punkteausbeute. Dieses Unterfangen erhielt allerdings bereits in der 5. Minute den ersten empfindlichen Dämpfer. Norris erzielte die Führung für die Gäste. Die hielt bis in die 23. Minute. Knotek brachte die Seinen zurück ins Spiel. Lindau hatte jedoch die passende Antwort parat. Keine vier Minuten später war es Miller, der den EVL erneut in Front brachte.

Im Schlussabschnitt wurde dieses Spiel dann turbulent. In dritten Drittel fielen neun Tore innerhalb von 12 Minuten! Der Reihe nach: Norris mit dem 1:3 (49.), Heinisch mit dem 2:3 (50.), Klingler mit dem 2:4 (50.), Rubes mit dem 3:4 (53.), Pronath mit dem 4:4 (54.), Knotek mit dem 5:4 (54.), Nirschl mit dem 5:5 und dem 5:6 (56. und 58.) und zu guter Letzt Knotek 23 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem 6:6.

In der Overtime behielten dann wie bereits erwähnt erneut die Islanders die Oberhand. Farny erzielt in der 63. Minute den Siegtreffer in einem verrückten Eishockeyspiel.

In der Tabelle haben die Blue Devils jetzt die rote Laterne der Meisterrunde übernommen. Allerdings liegen Selb, Lindau und Weiden innerhalb von zwei Punkten. Das Playoffrennen ist also noch völlig offen. (ac)

6:7 n.V. # Alexander Christl Blue Devils Weiden chaotische Partie EV Lindau Islanders EVL EVW Islanders Lindau Meisterrunde Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Overtimeniederlage Playoffrennen spektakuläres Schlussdrittel Sport Verlängerung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 23.10.2023 50 Jahre Yachtclub Weiden 50 Jahre Segeln unter Weidener Flagge. Der Yachtclub Weiden hat nun sein Jubiläum in der Max-Reger Halle gefeiert. Im Jahr 1973 ist der Club gegründet worden. Ursprünglich segelten die Mitglieder auf dem Süßenloher Weiher bei Altenstadt an der Waldnaab. Mit Ende des Pachtverhältnisses 1998 mussten sie dann auf den Brückelsee bei Schwarzenfeld im Landkreis Schwandorf 31.08.2023 Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Der Bayerische Staatsminister für Inneres, Sport und Integration Joachim Herrmann zu Gast bei den Blue Devils in Weiden. Eingeladen vom Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger ist er zu einem Gespräch mit den Sportvereinen gekommen. Das liegt ihm am Herzen, denn die Vereine sind nicht nur wichtig für die sportliche Betätigung und damit die Gesundheit, sie sind