Di, 08.02.2022 , 12:51 Uhr

Schwandorf

Eisplatte fällt von Lkw: Fahrer fährt davon - Zeugen gesucht

Auf der A93 ist von einem Lkw eine Eisplatte auf einen Pkw gefallen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Gestern ereignete sich gegen 6 Uhr auf der A93 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen den Anschlussstellen Schwandorf Nord und Mitte in nördlicher Richtung. Eine 38-jährige Fahrerin eines Skoda aus dem Stadtgebiet Regensburg, ist mit ihrem Pkw zum Unfallzeitpunkt den linken Fahrstreifen der Autobahn unterwegs gewesen und wollte unmittelbar vor der Anschlusstelle Schwandorf Mitte ein Lkw Gespann überholen. Vom Planendach des Lkw-Anhängers löste sich unvermittelt ein größeres Eisplattenstück und schleuderte gegen die Windschutzscheibe des Pkw der 38-Jährigen. Die Frau konnte trotz der teils zersplitterten Windschutzscheibe ihr Fahrzeug kontrolliert am Seitenstreifen zum Stehen bringen.

Der bislang unbekannte Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Dabei soll es sich um einen Gliederzug in roter Farbe mit ausländischer Zulassung handeln. Zur Sicherung der Unfallstelle und nachfolgende Abschleppung des beschädigten Skoda war die Freiwillige Feuerwehr aus Wackersdorf im Einsatz.

Für weitere Ermittlungsansätze werden mögliche Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen an die Autobahnpolizeistation in Schwandorf erbeten.

(vl)

A93 Autobahn Eisplatte LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Schwandorf Verkehrsunfall Windschutzscheibe Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 17.05.2024 Tote 19-Jährige – Ermittler bitten um Mithilfe Im Fall der 19-jährigen Toten aus Regensburg bittet die Polizei zur Aufklärung des Tatgeschehens nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Im Zuge dessen fragt die Polizei nach Personen, die vom 03. Mai 17 Uhr bis zum 04. Mai 06 Uhr mit der Buslinie 41 von Regensburg nach Schwandorf unterwegs waren. Zu dem werden Menschen gesucht, 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 14.03.2024 7. Oberpfalzweiter Kontrolltag Ziel der Aktion ist nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz die Verfolgung von Verkehrsverstößen. Darüber hinaus soll der Kontrolltag zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität beitragen.Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Migrationsrouten, illegalen Drogen oder Schmuggelware. Dabei kommt auch das so genannte Sentinel-Fahrzeug zum Einsatz. Dieser speziell ausgestattete VW Crafter wird zur Überwachung des Schwerlastverkehrs eingesetzt. Mittels Detektionstechnik