Do, 01.06.2023 , 13:17 Uhr

Fußball

Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis

Enger Fight endet unentschieden. Nach dem Hinspiel der Bayernligarelegation zwischen Ettmannsdorf und Weiden ist weiter alles offen.

Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei Weiden liegt das letzte Erfolgserlebnis schon deutlich länger zurück. Am 28. April ging die SpVgg zuletzt als Sieger vom Platz.

Der Start in die Partie verlief dann turbulent. Die ersten beiden guten Angriffe des Spiels führten jeweils direkt zum Torerfolg. Lang brachte Weiden nach 3 Minuten in Führung. Schmidt egalisierte diese aber nur weitere drei Minuten später.

Insgesamt entwickelte sich eine sehr intensive und hart umkämpfte Partie auf Augenhöhe. Mit leichten Vorteilen für Ettmannsdorf in der ersten Halbzeit und leichten Vorteilen für Weiden in der zweiten Halbzeit. Highlights blieben über die volle Distanz eher Mangelware. Vor allem in der zweiten Hälfte war es eine sehr zerfahrene Partie. An deren Ende ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden stand.

Im Rückspiel ist also weiter alles offen. Anstoß ist am Samstag um 16:00 Uhr im Sparda Bank Stadion.

(ac)

1. Runde Absteiger Abstieg Aufstieg Bayernliga Nord Ettmannsdorf Hinspiel Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Relegation Schwandorf SpVgg SV Weiden SV Schwandorf-Ettmannsdorf Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 Aufstiegstraum droht zu platzen – Ansbach für Gebenbach zu abgezockt Die Gebenbacher haben auch in der Relegation weiter mit ihrem enormen Verletzungspech zu kämpfen. Mit Becker, Seifert, Haller und El Berd (war zwar im Kader, kam aber noch nicht wieder zum Einsatz) fehlten der DJK gegen Ansbach elementare Bestandteile ihrer Offensive. Mit 53 Toren haben die vier mehr als die Hälfte aller Gebenbacher Saisontore erzielt. 02.06.2023 FC Amberg mit einem Bein in Runde 2 – Hahnbach muss im Rückspiel All-In gehen Vor etwas mehr als 1.000 Zuschauer übernahm der Landesligist aus Amberg gegen eingangs etwas nervös wirkende Hahnbacher das Kommando und kam durch lange Bälle in die Spitze immer wieder zu gefährlichen Situationen. Was dem FC in den ersten 20-25 Minuten noch fehlte war die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel. Der SVH brauchte etwas um in 31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in 30.06.2023 Die Arbeitsmarktzahlen für Juni 2023 Im Raum Schwandorf meldet die Bundesagentur für Arbeit für Juni eine Arbeitslosenquote von 2,9 Prozent. In diesem Monat waren 7.086 Menschen arbeitslos, da sind gerade mal 26 weniger als noch im Mai. Ein paar mehr Arbeitssuchende gibt es diesen Monat im Bezirk der Agentur für Arbeit in Weiden. Die Anzahl der Arbeitslosen steigt um 38