Mo., 20.07.2020 , 15:09 Uhr

Eschenbach: Tatverdächtiger gefasst: Raubüberfall auf Friseursalon

Ein 21-Jähriger stellte sich der Polizei: Er habe den Raubüberfall auf einen Friseursalon in Eschenbach begangen. Der junge Mann befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Der Tatverdächtige des Raubüberfalls auf einen Friseursalon in Eschenbach ist gefasst worden. Laut Polizeipräsidium Oberpfalz ist gestern ein 21-Jähriger bei der Polizeiinspektion Eschenbach erschienen. Dieser habe die Tat gestanden. Der Mann sei bereits im Zentrum der andauernden Ermittlungen gestanden.

Am Donnerstag wurde die Inhaberin eines Friseursalons unter Vorhalten eines Messers zum Herausgeben von Bargeld im dreistelligen Bereich gezwungen. Wir berichteten.

(vl)

Bargeld Eschenbach Friseursalon gefasst Geständnis Justizvollzugsanstalt Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Raubüberfall Täter Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Staffelübergabe bei der Polizei Eschenbach: Werner Stopfer geht in den Ruhestand Der Leiter der Polizeiinspektion Eschenbach, Werner Stopfer, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Er leitete die Dienststelle acht Jahre lang. Vorher war er unter anderem bei der Polizeiinspektion Weiden, bei der Bereitschaftspolizei Würzburg und beim Unterstützungskommando in Nürnberg tätig. In seine Fußstapfen tritt jetzt Thorsten Fiebiger. Seit 2021 war er bereits stellvertretender Inspektionsleiter in Eschenbach. 24.06.2025 Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus Nach einem Verkehrsunfall auf der B470 bei Grub nahe Pressath mussten zwei Fahrer gestern Abend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines BMWs wollte die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes einen Abhang hinaufgeschleudert. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eschenbach mussten beide 19.05.2025 Kripo Amberg sucht Zeugen Am Freitagabend überfielen zwei bisher unbekannte Täter einem 62-jährigen Mann in Maxhütte-Haidhof in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Am 16. Mai gegen 21:00 Uhr öffnete ein 62-jähriger Mann in der Imigstraße in Maxhütte-Haidhof seine Wohnungstür, da es klingelte. Zwei Männer versuchten schlagartig in seine Wohnung 22.04.2025 Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung Auf der B470 kam es bei Eschenbach zu einem Unfall. An der Kreuzung der Kirchenthumbacher Straße beim Rußweiher wollte ein 30-Jähriger nach links Richtung Auerbach abbiegen. Dabei übersah er einen auf der B470 ebenfalls Richtung Auerbach fahrenden Fiat 500. Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer des Fiats die Kontrolle und durchbrach die Befestigung eines Straßenschildes.