Mo, 20.07.2020 , 15:09 Uhr

Eschenbach: Tatverdächtiger gefasst: Raubüberfall auf Friseursalon

Ein 21-Jähriger stellte sich der Polizei: Er habe den Raubüberfall auf einen Friseursalon in Eschenbach begangen. Der junge Mann befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Der Tatverdächtige des Raubüberfalls auf einen Friseursalon in Eschenbach ist gefasst worden. Laut Polizeipräsidium Oberpfalz ist gestern ein 21-Jähriger bei der Polizeiinspektion Eschenbach erschienen. Dieser habe die Tat gestanden. Der Mann sei bereits im Zentrum der andauernden Ermittlungen gestanden.

Am Donnerstag wurde die Inhaberin eines Friseursalons unter Vorhalten eines Messers zum Herausgeben von Bargeld im dreistelligen Bereich gezwungen. Wir berichteten.

(vl)

Bargeld Eschenbach Friseursalon gefasst Geständnis Justizvollzugsanstalt Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Raubüberfall Täter Tatverdächtiger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 05.02.2024 150 Ministranten wollen sich für Wolfgangscup in Regensburg qualifizieren Rund 150 Ministranten sind am Wochenende in Eschenbach an einem Fußballturnier dabei gewesen. Die Ministranten der Pfarrei St. Laurentius in Eschenbach haben das Turnier gemeinsam mit der Katholischen Jugendstelle Weiden ausgerichtet. Insgesamt sind 16 Mannschaften gegeneinander angetreten, und alle 150 Spieler sind aktive Ministranten aus den Pfarreien in der Region Weiden. Dieses Turnier war der 07.11.2023 Neue Naturschutzbestimmungen im Landkreis Neustadt Verärgerung über neue Naturschutzmaßnahmen ist bei Landwirten nichts Neues. Die Auflagen sorgen meist für mehr Aufwand und geringere Erträge, und kommen von ganz weit weg, aus Berlin oder Brüssel – nur diesmal geht es ganz konkret um die Oberpfalz. Denn das Fauna-Flora-Habitatgebiet Heidenaab, Creussenaue und Weihergebiet nordwestlich Eschenbach bekommt einen neuen Managementplan. Und bei dessen 12.10.2023 Ausbildungsmesse in der Mehrzweckhalle in Eschenbach 6. Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck in der Mehrzweckhalle in Eschenbach. Mehr als 60 Betriebe aus der Region präsentierten ihre Ausbildungsberufe den Schulabgängern. Daneben wurden auch Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten vorgestellt. Verantwortlich für die Messe ist der Förderverein Ausstellungsmesse Vierstädtedreieck. Der Neustädter Landrat Andreas Meier war als Schirmherr vor Ort. Der Erlös der Veranstaltung ist für jugendfördernde Einrichtungen