Do, 07.05.2020 , 13:39 Uhr

Eslarn/Georgenberg: Sieben Einbrüche in einer Nacht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Vohenstrauß zu insgesamt sieben Diebstählen.

Am westlichen und südöstlichen Ortsrand von Eslarn verschafften sich die Täter Zugang zu einem Rohbau und einer Garage. Sie haben verschiedene Markenwerkzeuge und zwei hochpreisige Männerfahrräder gestohlen, wie die Polizeiinspektion Vohenstrauß berichtet.

Zwei auf der Straße geparkte Fahrzeuge wurden aufgebrochen und jeweils ein Bargeldbetrag im mittleren zweistelligen Bereich erbeutet. Beim Abtransport eines Motorrads sind die Täter dann gescheitert. Allerdings konnten sie einen älteren 3er BMW, der in einer Hofeinfahrt geparkt war, entwenden. Das Fahrzeug hatte einen Zeitwert von rund 2.000 Euro. Ob der 3er BMW zum abtransportieren des Diebesgutes verwendet wurde, ist bisher unklar, so der Polizeibericht.

In mindestens einem Fall haben die Täter Wohnungsschlüssel in den Fahrzeugen gefunden und haben versucht, damit in das Wohngebäude zu gelangen. Hier hatten sie allerdings kein Glück.

In der gleichen Nacht sind bislang unbekannte Täter in ein Nebengebäude eines Wohnhauses im Gemeindebereich Georgenberg eingebrochen. Sie entwendeten Werkzeug im Wert von rund 750 Euro.

Die Polizeiinspektion Vohenstrauß bittet die Anwohner keine Wertgegenstände – insbesondere keine Wohnungsschlüssel und Garagentoröffner – in den Fahrzeugen zu deponieren. Außerdem sollen sich diejenigen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, unter der Telefonnummer 09651/92010 mit den Beamten in Verbindung setzen.

(vl)

3er BMW Diebstahl Eslarn Fahrzeg Georgenberg Hinweise Nacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Vohenstrauß sieben Täter Werkzeug Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 26.06.2023 Kleintransporter gestohlen: Polizei sucht Zeugen Zwischen Donnerstag Nachmittag und Freitag Früh (22.06.2023, 15 Uhr bis 23.06.2023, 7:15 Uhr) sind bisher unbekannte Täter in ein Betriebsgelände in der Wernberger Straße eingestiegen und beschädigten ein Ausfahrtstor. Außerdem brachen sie in ein Fahrzeug ein, das im Hof der Firma stand. Sie bauten das Radio aus und entwendeten Werkzeuge aus dem Fahrzeug. Nach derzeitigem 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen