Mi, 21.07.2021 , 13:59 Uhr

FC Amberg startet Crowdfunding-Aktion

Der FC Amberg startet eine Crowdfunding-Aktion, um die kommende Saison trotz Corona-Einbußen finanzieren zu können.

Corona habe nicht nur der Wirtschaft geschadet, sondern auch manche Vereine an die finanziellen Grenzen kommen lassen. So habe es leider auch den FC Amberg erwischt und finanzielle Mittel, die die Staatsregierung für Sportvereine zur Verfügung gestellt hat, seien nie angekommen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Um dennoch die kommende Saison finanzieren zu können, startete nun eine Crowdfunding-Aktion. Ziel ist es, Spenden in Höhe von 30.000 Euro zu generieren. Damit soll dann Folgendes in der Spielsaison 2021/22 finanziert werden:

– Fünf Jugendmannschaften
– Ausweitung der Anzahl der vorhandenen Jugendmannschaften mit lizenzierten Trainern
– Start einer zweiten Herrenmannschaft
– Unterhalt der Plätze und des Gebäudes
– Ausstattung der Jugendmannschaften mit Equipment
– Eine neue Frauenmannschaft

Die Aktion soll so funktionieren: Der FC Amberg vereinbart mit dem Anbieter ein Angebot, der FC Amberg bietet das dann mit einem Aufschlag an. Die Rechnung geht dann zunächst direkt an den Fußballverein. Dieser begleicht die Rechnung dann beim Anbieter. Wenn Sie den FC Amberg unterstützen wollen, besuchen Sie diese Webseite.

Mehr Informationen gibt es hier.

(vl)

Amberg Corona Crowdfunding-Aktion FC Amberg Fußball Geld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison Spenden Sport Verein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 FC Amberg mit einem Bein in Runde 2 – Hahnbach muss im Rückspiel All-In gehen Vor etwas mehr als 1.000 Zuschauer übernahm der Landesligist aus Amberg gegen eingangs etwas nervös wirkende Hahnbacher das Kommando und kam durch lange Bälle in die Spitze immer wieder zu gefährlichen Situationen. Was dem FC in den ersten 20-25 Minuten noch fehlte war die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel. Der SVH brauchte etwas um in 02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so 17.10.2023 Spendenübergabe für die Arbeit von Socialis for The Gambia Insgesamt 4000 Euro für die Arbeit der „Socialis for The Gambia e.V.“ von der Stadt Amberg. Nachdem die Hilfsorganisation schon im Dezember des vergangenen Jahres einen Teil des Geldes erhalten haben, wurde nun der andere Teil übergeben. Das Geld soll für ein Schulprojekt in Gambia der Aktion „1000 Schulen für unsere Welt“ genutzt werden. Der 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch