Di., 11.02.2025 , 12:54 Uhr

Finca in Can Picafort mieten: Deshalb tun es immer mehr Deutsche Reisegruppen & Familien

Die Insel Mallorca ist nach wie vor ein überaus beliebtes Reiseziel der Deutschen. Dies liegt auch an schönen und besonders beliebten Ferienorten wie Can Picafort. Typisch für Can Picafort sind die wundervollen Fincas. Diese Fincas werden bei Familien und Reisegruppen aus Deutschland, die ihren Urlaub in Can Picafort verbringen möchten, immer beliebter.

Finca in Can Picafort mieten: Wo liegt der beliebte Ferienort?

Der Ferienort Can Picafort liegt an der Nordküste von Mallorca, genauer gesagt an der Bucht von Alcúdia. Die Küstenstadt gehört zur Gemeinde Santa Margalida. Diese umfasst drei Dörfer. Dazu zählen neben Can Picafort und Santa Margalida auch Son Serra de Marina.

Noch Anfang der 70er Jahre war Can Picafort ein kleines Fischerdorf. Mittlerweile hat sich Can Picafort zu einem touristischen Zentrum entwickelt. Vor allem Badeurlauber kommen hier auf ihre Kosten: Denn die Küstenstadt bietet seinen Besuchern traumhafte Sandstrände und die Möglichkeit, von dort aus im Meer zu baden.

Aber auch für Familien ist diese Region optimal geeignet, denn Can Picafort ist keine Partyhochburg. Vor Ort gibt es dennoch eine Auswahl an Restaurants und Bars. Eine Finca in Can Picafort kann dann eine wundervolle Übernachtungsalternative darstellen.

Eine Finca in Can Picafort in bester Lage mieten: Was hat das Reiseziel am Meer zu bieten?

Wer in seinem Urlaub nicht nur im Meer baden möchte, der kann in Can Picafort auch einiges erleben. Von der Küstenstadt aus lässt sich unter anderem das prähistorische Mallorca entdecken. Dazu zählt auch die Nekropole von Son Real, ein oberirdisch angelegtes Gräberfeld.

Diese liegt direkt am Meer in der Nähe zur Küstenstadt Can Picafort. Interessierte können hier Grabstätten besichtigen, die aus dem 7. Jahrhundert vor Christus stammen.

Als Familie eine traumhafte Finca in Can Picafort mieten: Was sind die Unterschiede zu anderen Unterbringungsarten?

Finca ist ein spanischer Begriff und bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie „Grundstück“. Es gibt unterschiedliche Fincas, dazu zählen Grundstücke für Jagdhäuser oder die Landwirtschaft. Im deutschsprachigen Raum steht „Finca“ ganz besonders für die spanischen Ferienhäuser, die mit einem großen Grundstück ausgestattet sein können und zur Erholung aufgesucht werden.

Fincas können sich sowohl im Hinterland als auch in zentralen Gegenden wie im Touristengebiet Can Picafort auf Mallorca befinden.

Als Reisegruppe eine Finca in Can Picafort mieten: So klappt es gänzlich ohne Schwierigkeiten

Doch wie kann der Urlaub in einer Finca auf Mallorca ohne jegliche Schwierigkeiten organisiert werden? Wer nicht in einem Hotel oder Appartement übernachten möchte, der kann gezielt nach dem Unterbringungsort „Finca“ suchen. Diese kann auch unter der alternativen Bezeichnung „Landhäuser“ zu finden sein.

Es gibt auch spezielle Anbieter, die sich auf das Vermieten von Fincas spezialisiert haben. Aber auch auf gängigen Reiseportalen sind Fincas zu finden. Je nach Verfügbarkeit können diese dort gebucht werden.

Warum ist eine Finca im schönen Can Picafort ideal für Familien und Reisegruppen geeignet?

Je nach Größe des Anwesens eignen sich Fincas in Can Picafort auch für deutsche Reisegruppen und Familien. Denn im Gegensatz zu einem Hotel mit verschiedenen Zimmern in unterschiedlichen Stockwerken befindet sich die gesamte Familie oder Reisegruppe in einem übersichtlichen Gebäude inklusive eigenem Garten und zumeist auch mit einem eigenen Pool.

In den gemeinsamen Funktionsräumen wie Küche und Co. kann die ganze Familie oder Reisegruppe zusammenkommen. Gemeinsam kochen und Zeit verbringen ist dort dann möglich, ohne dass fremde Urlauber diese Bereiche mitbenutzen möchten. Weitere Annehmlichkeiten wie ein eigener Pool stehen dann jeweils nur der Reisegruppe oder der Familie zur Verfügung.

Eine Finca in Can Picafort zu mieten ist jederzeit eine Überlegung wert

Can Picafort ist eine von drei Gemeinden und liegt direkt an der Nordküste von Mallorca. Traumhafte Strände laden zu einem Badeurlaub ein. Neben Hotelkomplexen und einer touristischen Infrastruktur können Reisende hier auch ihr Urlaubsglück in einer spanischen Finca finden.

Eine Finca in Can Picafort zu mieten bietet besonders Familien und größeren Reisegruppen die Möglichkeit, privat und ungestört von anderen Gästen einen erholsamen Urlaub zu verbringen.

Exakte Zahlen, wie viele Menschen in Form deutscher Reisegruppen und Familien in letzter Zeit eine Finca in Can Picafort gebucht haben, sind nicht bekannt. Aber es werden ganz sicher nicht wenige sein und es gibt nachvollziehbare Gründe, diese Art der Urlaubsunterbringung bezüglich der Reiseplanung in Erwägung zu ziehen. Ob dann die Entscheidung getroffen wird, ebenfalls eine wundervolle Finca in Can Picafort zu mieten, ist in jedem Fall eine Überlegung wert.

(exb)

7. Jahrhundert vor Christus Alternative Bezeichnung: Landhäuser Anbieter: Spezialisiert Arten: Jagdhäuser Badeurlauber Beliebt bei: Familien Bucht von Alcúdia Deutsche Urlauber Dörfer: Can Picafort eigener Garten eigener Pool Ferienhäuser Ferienorte: Can Picafort Funktionsräume: Gemeinsame Nutzung Geeignet für Familien: Keine Partyhochburg Gemeinde Santa Margalida größere Reisegruppen Heutiges Zentrum: Touristisch Lage von Can Picafort: Nordküste von Mallorca Lage: Hinterland Landwirtschaft Mallorca private Bereiche Reisegruppen aus Deutschland Reiseportale Restaurants und Bars Sandstrände Santa Margalida Son Serra de Marina touristische Gegenden Typisch für Can Picafort: Wundervolle Fincas Übernachtungsalternative: Finca übersichtliches Gebäude

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Zwei Staatspreise für vorbildliche Waldbewirtschaftung gehen in die Oberpfalz Zwei Staatspreise für vorbildliche Waldbewirtschaftung gehen in die Oberpfalz. Einer an die Bürgerspitalstiftung Schwandorf, einer an Hubertus von Eyb in Ebermannsdorf. Er baut seit 2003 den rund 600 Hektar großen ehemaligen Kiefernwald zu einem Mischwald um und achtet dabei auf naturnahe Waldbauverfahren. Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus verleiht den mit 1.000 06.08.2025 Freisprechung der Landwirtschaft Bei zünftiger Musik der „Heusterz Musikanten“ haben siebzehn Auszubildende in der Landwirtschaft aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth nun in Weiden ihren Abschluss gefeiert. Der Sachgebietsleiter Bildung in der bayerischen Land- und Hauswirtschaft der Regierung der Oberpfalz, Reiner Luber, moderierte die feierliche Freisprechung. In ihrer dreijährigen dualen Ausbildung haben die Auszubildenden alles 05.05.2025 Professionelles Webdesign – Diese Vorteile ergeben sich für Unternehmen Immer mehr Menschen verbringen viel Zeit im Internet und tätigen ihre Käufe online. Unternehmen sollten daher eine eigene Webseite erstellen, um mehr Kunden zu erreichen. Die Firmenwebseite lässt sich als eine Art digitale Visitenkarte verstehen, die Kunden aufrufen, wenn sie mehr über das Unternehmen erfahren möchten. Dabei spielt der erste Eindruck eine wesentliche Rolle. Die 22.04.2025 Von der Milch bis zur Butter – Schüler erleben Landwirtschaft hautnah Zwei sechste Klassen der Wirtschaftsschule Amberg besuchten den Hansen-Bauernhof in Paulsdorf, einen zertifizierten Erlebnis- und Lernbauernhof. Familie Jäger öffnet dort regelmäßig ihre Stalltüren für Schulklassen, um den Kindern einen Einblick in die Landwirtschaft zu ermöglichen. Von der Kuh zur Butter Die Schüler durften aktiv mitarbeiten: Sie fütterten Kühe, besuchten den Melkstand und beobachteten, wie eine