Mi, 10.03.2021 , 14:07 Uhr

Flossenbürg: Vandalismus am Gaisweiher

Vandalen haben am Gaisweiher bei Flossenbürg einen Holzpavillon zerstört. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Unbekannten haben im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen Teile einer Granittischplatte herausgebrochen, außerdem mehrere Glasscheiben eingeschlagen und Holzwände und Stützpfeiler beschädigt. Außerdem brannten die Täter mehrere China-Böller ab. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09602/94020 zu melden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. (eg)

Gaisweiher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Täter Vandalismus Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 21.03.2024 Gräber des Friedhofs der Stadt Vohenstrauß verwüstet In der Nacht von 20.03.2024 auf 21.03.2024 wurde der Friedhof der Stadt Vohenstrauß von bislang unbekannten Tätern aufgesucht und über 60 Gräber zum Teil massiv beschädigt. Insbesondere auf Buntmetall, wie Bronzefiguren, Grablichter oder ähnliche Metallgegenstände, hatten es die Unbekannten abgesehen. Dabei war es ihnen egal, ob die Gegenstände lose oder fest mit dem Grab verbunden 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen