Mi., 06.08.2025 , 16:24 Uhr

Grafenwöhr

Freibad Grafenwöhr wiedereröffnet

Seit 47 Jahren gibt es das Waldbad in Grafenwöhr. In den letzten paar Monaten war das Bad allerdings geschlossen. Nun hat die Stadt die Wiedereröffnung gefeiert. Denn nach fast fünf Jahrzehnten war eine Sanierung dringend nötig.

4,2 Millionen Euro hat die Sanierung die Stadt gekostet. Nach fast elf Monaten kann das frisch sanierte Waldbad nun wieder von Besuchern genutzt werden. Dabei hat die Stadt vor allem auf Barrierefreiheit geachtet. Mit neuen Rutschen, einem neuen Sprungturm, Edelstahlbecken und einem Volleyballplatz kann der Sommer in Grafenwöhr jetzt also wieder richtig ausgenutzt werden.

(km)

Edelstahlbecken Edgar Knobloch Freibad Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sanierung Sprungturm Volleyballplatz Waldbad Wiedereröffnung

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 „Frieden ist höchstes Gut“ – Gedenken und Mahnung am Volkstrauertag Rund 67 Millionen Menschen haben während der beiden Weltkriege ihr Leben verloren. Eine Zahl, die nur erahnen lässt, wie groß das Leid damals für die Menschen gewesen sein muss. Der Volkstrauertag erinnert jährlich an diese Verstorbenen – und an alle anderen Opfer von Gewalt und Kriegen weltweit. Bei der Gedenkfeier in Grafenwöhr wurde deutlich: Der 11.11.2025 Die Fahrzeuge der Bundeswehr: Schützenpanzer Puma Hin und wieder sieht man sie im Konvoi auf der Landstraße – und steckt dann meistens hinter ihnen fest. Die Panzer der Bundeswehr bekommt man aber nur selten wirklich aus der Nähe zu sehen. Da wollen wir aushelfen: in den kommenden Wochen zeigen wir Ihnen die Fahrzeuge Bundeswehr und ihre Besatzungen in Aktion – vom 10.11.2025 Bodensanierung in ehemaliger Bleikristallfabrik beginnt Rund 1200 Menschen hatten in den Hochzeiten der Glasherstellung in den 1970er Jahren Arbeit in den Bleikristallwerken in Altenstadt an der Waldnaab. Seit der Insolvenz der Bleikristallhersteller Beyer 1993 und Hofbauer, zwei Jahre später wird überlegt, was mit den riesigen Industrieanlagen passieren soll. In den nächsten Wochen rücken jetzt auf dem ehemaligen Beyergelände die Bagger 30.10.2025 Sanierung nach Hochwasser: Sparkasse und Raiffeisenbank in Kastl wiedereröffnet Die gemeinsame Filiale der Sparkasse und der Raiffeisenbank erstrahlen in neuem Glanz. Beim Hochwasser im vergangenen Jahr waren die Räumlichkeiten am Marktplatz stark in Mitleidenschaft gezogen worden und mussten daraufhin umfassend saniert werden. Aufgrund langwieriger Verhandlungen mit Eigentümer und Versicherungen hatten sich die Arbeiten verzögert. (pg / Kamera: Hans Bernreuther)