Do, 12.07.2018 , 13:43 Uhr

Gesundheitstipp: Bandagen

Wer gern und regelmäßig Sport treibt, für den stellen Schmerzen im Knie- oder Sprunggelenk oftmals ein lästiges Problem dar. Zur Schmerzlinderung während und nach dem Sport können spezielle Bandagen helfen. Durch ihren Aufbau helfen sie dem Körper stark beanspruchte Sehnen zu entlasten. Wichtig ist jedoch, dass die Bandage die richtige Größe hat, deshalb sollte das entsprechende Gelenk vorher ausgemessen werden. Und auch spezielle Schuheinlagen können beim Sport unterstützen. Diese sollten ebenfalls genau an den eigenen Fuß angepasst werden.

Im Alltag können Bandagen helfen, Verletzungen bewusst zu schonen oder Rückenschmerzen zu lindern. (ak)

Bernd Urban Einlage Entlastung Gelenke Knie Kniegelenk Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilotte Schmerzen Schmmerzlinderung Schuh Sehnen Sport Sprunggelenk Unterstützung Urban und Kemmler Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 50 Jahre Yachtclub Weiden 50 Jahre Segeln unter Weidener Flagge. Der Yachtclub Weiden hat nun sein Jubiläum in der Max-Reger Halle gefeiert. Im Jahr 1973 ist der Club gegründet worden. Ursprünglich segelten die Mitglieder auf dem Süßenloher Weiher bei Altenstadt an der Waldnaab. Mit Ende des Pachtverhältnisses 1998 mussten sie dann auf den Brückelsee bei Schwarzenfeld im Landkreis Schwandorf 21.09.2023 2. Pflegetag der Kliniken Nordoberpfalz Der Pflegeberuf ist heute beim 2. Pflegetag der Kliniken Nordoberpfalz im Mittelpunkt gestanden. Bei der Veranstaltung in der OTH Weiden ging es vor allem um die psychischen Anforderungen, die der Pflegeberuf mit sich bringt. Auch die berufspolitische Weiterentwicklung im Pflegebereich wurde thematisiert. Corona hat die essenzielle Rolle der Pflege in unserer Gesellschaft mehr denn je 31.08.2023 Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Der Bayerische Staatsminister für Inneres, Sport und Integration Joachim Herrmann zu Gast bei den Blue Devils in Weiden. Eingeladen vom Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger ist er zu einem Gespräch mit den Sportvereinen gekommen. Das liegt ihm am Herzen, denn die Vereine sind nicht nur wichtig für die sportliche Betätigung und damit die Gesundheit, sie sind 09.08.2023 OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren.